Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2010, 13:47
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Hei Nokl!
Nun bist Du auf der Zielgeraden, das letzte Restchen Deines unerwünschten Untermieters loszuwerden!
Die Spritze in den Rücken ist die PDA, die zur Schmerzerleichterung gelegt wird. Ich kann nur von mir sprechen: Sie hat mir wunderbar geholfen und ich hatte wirklich keine Schmerzen. Es wird über mehrere Tage über einen kleinen Schlauch konstant Schmerzmittel in den Körper geleitet, aber man ist frei beweglich und im Kopf ganz klar, anders, als wenn man oral Medis einnehmen muß. Ich fand das super!
Klasse, daß Du eine minimalinvasive OP machen lassen kannst. Das wollte ich damals auch, aber es war noch zu unerfahren hier in D. In Dänemark macht man das schon länger. Aber ich traute mich dann doch nicht daran.
Nun sind fast 4 Jahre vergangen und es tut sich viel auf dem Sektor.

Ich selbst habe meinen Schließmuskel noch, aber wie Sabine schon schrieb, es dürfte ja nur so sein, daß dieser entfernt wird und dann zuheilt, aber man trotzdem seine Pobacken noch hat.

Wird schon alles gut gehen! Heute in einer Woche hast Du das schon hinter Dir!

@Petra: Menno, das tut mir leid. Ich werde Dir die Daumen drücken, daß es nur Narbengewebe ist. Aber ich kann mir Deine Unruhe sehr gut vorstellen

Liebe Grüße,
hope

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)