Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2010, 15:16
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Liebe Faith!
Ach je, so eine Aussage vom Arzt ist natürlich Mist und darf ihm nicht passieren. Mir hat mal ein Radiologe beim Anschauen meiner Bilder in der Nachsorge gesagt "Das dunkle da könnte ein Rezidiv oder aber Narbengewebe sein, das müssen wir kontrollieren." Obwohl er ja mit seiner Aussage Recht hatte, hat mich das total umgehauen. Später zu Hause, als ich nur noch heulte, weil ich nun dachte, ich habe wieder Krebs, habe ich ihn angerufen und ihm gesagt, daß diese Äußerung sehr richtig, denn er kann es so nicht sehen, was da los ist, aber bei Krebskranken nur das Wort "Rezidiv" im Netz hängen bleibt. Ich hoffe, er wird nun sensibler sein mit seiner Wortwahl. Ist schon schwer, man kann es nicht allen Recht machen, aber Euer Arzt hätte sich diesen Satz auch sparen können.
Alles Liebe, hope

@Flieder und Rafael: Ich bin auch froh, daß Ihr Euch anschließt, denn mir hängt das so zum Hals raus, ehrlich. Klar ist es gut, wenn man nach vorn schaut und auch mutig wird. Aber ich glaube, der Weg entsteht beim Gehen. Alles andere, was man sich aufsetzen läßt von anderen, diese Durchhalte-Parolen,die sind nicht authentisch, sie kommen nicht aus uns, nicht aus unseren Herzen. Ich gehe lieber meinen Weg mit all seinen Tränen, seiner Wut und auch Angst, unverblendet, realistisch und ehrlich, um dann wieder an einen Punkt zu kommen, an dem ich von der Hoffnung an die Hand genommen werde und heiter meine Schritte tue!
Liebste GRüße an Euch zwei
hope

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)