Hallo Ihr Lieben, liebe Christel,
ich mache mich ja mal weider ganz schöne breit im NEst. aber hier ist halt der geballte Fachverstand bzgl Adeno versammelt
die Einweisung ins KH erfolgt im Prinzip auf eigenen Wunsch, weil wir den radiologischen bericht abgesichert sehen möchten. Dort steht umfassende Diagnostik kurzfristig zur Verfügung. dort ist meine Mama Dank zusatzversicherung 'Privatpatient'.
Was letztendlich gemacht wird, wird man dann mit dem dortigen Arzt bepsrechen.
dass wir den Onkologen wechseln müssen, sobald eine Befunsverschlechterung ansteht und wir eine Enscheidung treffen müssen wie es weitergeht ist mir persönlich schon lange klar. Auch erreicht man diesen Onkologen in 'Krisensituationen' nicht persönlich. Weder über einen Rückruf abends noch per Mail. Das ist einfach ätzend.
Auch dass er sich offensichtlich nicht bemüssigt gefühlt hat uns darauf hinzuweisen, dass man die Taxane ja in einem anderen Schema, geringer dosiert geben kann, spricht in meinen Augen nicht für ihn. Wie gesag: er hat usn da so in einem Satz hingeknallt 'ja dann haben Sie ja soweiso nur die Option Alimta'.
aus dem KH heraus haben übrigens andere Patienten der Selbsthilfegruppe eine Überweisung zum PET bekommen. In einer ähnlichen Situation.
Wie seht ihr das denn mit der Bestrahlung bei den Knochnemetas?
Und wer von euch hat ERfahrung mit Gemzar und welche -line war das dann?
Bekommt jemand Avastin nicht in der first-line sondern in einer höheren 'line?
Ich hab übrigens gestern einen interessanten Bericht im NEtzt gefunden, dass im Bereich der 'Onkologie' 60 % der Medikamente off-label.use verordnet werden. Damit erhöht sich der Handlungsbereich für die Onkologen enorm. Man muss leider eben nur diese Onkologen finden, die dass dann auch tun.
Liebe Grüße
Jutta