AW: Paclitaxel und Avastin
Hallo hikama,
da bin ich doch die richtige Ansprechpartnerin. Ich habe zuerst Lebermetas bekommen und dann gings los mit Paxlitaxol und Avastin. Insgesamt habe ich 12 geschafft, dann mussten wir abbrechen, weil das Hand-Fuß-Syndrom schon heftig wurde (geplant waren erstmal 18 Stck.). Die lebermetas hatten sich eigentlich nach der Chemo kaum verändert; minimal.....auf jeden Fall nicht weiter gewachsen. Dann kamen jetzt im Januar noch knochenmetas dazu. Seit fast 10 Monaten bekomme ich nur noch Avastin als Mono-Therapie. Ich muss dir sagen, mir gehts richtig gut damit. Am Anfang war der Blutdruck zu hoch der sich aber inzwischen normalisiert hat.
Du schreibst die Beschwerden wurden nach jeder Sitzung mehr; meinst wohl auch die Füße und Händer, oder? Die Schleimhäute brauchten bei mir Monate bis die wieder in Ordnung waren, lange Nasenbluten usw. Aber alles - außer die Füße - sind wieder ok.
vor dem Avastin brauchst du keine Angst zu haben; nur regelmäßige Kontrolle des Blutdruckes und Eiweißspiegel im Urin sind wichtig.
Eine kardiologische Untersuchung wurde bei mit mehrmals gemacht; alles ohne Befund, die Power von damals ist weg funktioniert nur noch mental im Kopf aber der Körper spielt da auch nicht mehr so mit und verlangt seine Pausen bei mir.
Hoffe, mein Bericht hat dir etwas geholfen.
LG Heike1
r
|