Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2004, 12:04
Gast

Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Liebe Nicole,
ich wünschte, ich hätte das auch vorher gewusst. Wir haben schon im letzten Jahr ganz oft gedacht, das war es jetzt. Schlimmer kann es eigentlich nicht mehr kommen. Aber es kam. Manchmal habe ich das Gefühl, ich stumpfe langsam ab. Man gewöhnt sich eigentlich an jeden Zustand, der länger als 14 Tage andauert. Wir haben mittlerweile festgestellt, dass jeder Schritt, der bergab geht, gut vier Wochen anhält und dann kommt wieder der nächste Schub. Ich denke allerdings jetzt, dass es viele Schübe gar nicht mehr geben kann. Sie macht im Moment einen ziemlich friedlich Eindruck, da es so wirkt, als würde sie tief und fest schlafen. Nur das rechte Auge ist immer geöffnet. Sie ist aber durch gar nichts mehr wach zu bekommen. Ich hoffe, wir haben es bald überstanden und diese einzelnen Stufen gehen an euch vorbei. Es muss ja nicht sein, dass dies alles ein so langwieriger Prozess wird. Ihr müsst euch nur damit abfinden, dass das Ende aller Prozesse immer das gleiche ist. Hört sich vielleicht böse an, aber das sind die Punkte, die ich mir immer wieder einhämmere, um auch wieder normale Gedanken fassen zu können. Die Familie leidet schon genug darunter und - selbst wenn meine Mutter es mitbekommen hätte - sie hätte nicht gewollt, dass alle rundherum so leiden.
Halt die Ohren steif.
Liebe Grüße
Edi