Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2010, 04:44
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Nun meine Damen,
"Kaerchern" kann ich leider hier nicht als Allgmeinbegriff einfuehren. Die koennen ja kein 'ae" sagen und das "ch" geht auch niemand gelauefig von der Zunge. . Versucht mal einem Nordamerikaner einen Umlaut beizubringen,
"ae" geht eigentlich noch ein bischen, aber "ue" schon gar nicht.

Uebrigens sinds bei uns keine Tempos, hier sind es Kleenex fuer alles was Papiertaschentuch ist.

Heute wurde ich aber mit rosa Latex Handschuehen behandelt. Ich war ganz begeistert als die Dame, die meine Zahnreinigung macht, schoene rosa Handschuhe anhatte. Dann aber kam der Zahnarzt zur ueblichen Kontrolle, seine waren beige.
Nachdem ich ihn darauf ansprach meinte er dass rosa nicht zu seinem weissen Kittel passt, Ich kanns verstehen, immerhin ist er schon Mitte 70, da ist man fuer neue Moden nicht mehr so anfaellig. Dafuer machte er mir aber ein Kompliment, irgendetwas scheine ich richtig zu machen, er lobte der Zustand meines Zahnfleisches. Nun, in meinem Alter freut man sich ueber jedes Kompliment, auch wenn es nicht mehr die auesserlichen Dinge sind die gelobt werden.
Nun habe ich mal wieder ein halbes Jahr Ruhe bis zur naechsten Reinigungs Tortur.

Uebrigens hast Du mal wieder recht Susi, auch hier wird den ganzen Winter ueber gegrillt, es gibt sogar extra Ueberdachung zu kaufen Die fuer Grillen im Winter erfunden wurden.
Berichtigung: Es ist nicht zu kalt zum Grillen, es ist zu kalt zum Grillen in meinem Haus, mein Mann laesst sich im Winter nicht dazu ueberreden sich draussen mit Feuer und Fleisch zu vergnuegen.

Und Barbara, ich liebe die Grillen die draussen Krach machen, das heisst dann dass es Sommer und warm ist, was Besseres kann es doch nicht geben. Diesen Klang moechte ich im Moment gerne hoeren, der Petrus schuettet das Wasser von oben, nicht in Eimer, wohl aus Badewannen. Mein Stueck Welt ist grau in grau.

Trotzdem, ein strahlendes, frisch gesauebertes Laecheln schickende Gruesse

Lola