Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2010, 11:48
LandArt LandArt ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

hallo Petra,

das mit den 50% hab ich etwas irritierend geschrieben. Vor der Op war die Chance auf Erhalt 50/50, während der Op haben sie sich für den Erhalt entschieden, hat länger gedauert und musste mit Hand genäht werden, teilw. in den Analkanal hinein, was das genau bedeutet werde ich noch sehen. Im Moment nehm ich es so wie es ist und bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Hat mich schon gewundert, dass kein J-Pouch angelegt wurde, hm aber das A+O wird die Kraft des Schließmuskels sein und den trainiere ich eben mal die nächsten monate bis zur Rückverlegung. Schlimmstenfalls muss ich mich mit dem Teil so rumärgern, dass es irgendwann doch ein endständiges Stoma gibt. Verlass mich mal auf die Ärzte und : "Probiern geht über studieren".
Gibt es schon einen Schlager: "mein freund, mein neuer freund der,..... schließmuskel,..."? So entstehen im Leben eines mittelalterlichen Mitteleuropäers plötzlich neue Sichtweisen und innige Beziehungsmodelle. Da soll mal einer sagen wir Männer sind nicht flexibel, wir reden mit unserem Schließmuskel, appelieren an leere Beutel und tiefrote Schleimhautausstülpungen,.... wenn mir das mal einer erzählt hätte, ...

Es lebe die INDIVIDUALITÄT!

viele Grüße
landart