Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2010, 23:24
Benutzerbild von Primavera
Primavera Primavera ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo ihr alle

ich bin ja auch im 'Expander-Stadium' und habe meinen Implantatswechsel zu Silikon noch vor mir wie du, Elanor (bin übrigens auch aus der Schweiz). Bei mir wurden die Brustwarzen entfernt und die Öffnung, über die die Mastektomie ausgeführt wurde, anschliessend wie ein 'Tabaksbeutel' zusammengezogen/-genäht.. ev. auch ein Schweizer-Kuriosum oder kennt das sonst noch wer? Auf jeden Fall kann ich mir im Moment nicht vorstellen, wie dort sowas wie eine Brustwarze rekonstruiert werden kann - ev. lass' ich es auch so, habe mich schon daran gewöhnt - mir war v.a. wichtig, die Form der Brust zu erhalten.
auch ich bin sehr glücklich, diesen radikalen Weg der prophylaktischen Operationen gegangen zu sein; trotz Blutverlust etc. habe ich meine Entscheidung nie bereut. Habe mich dadurch von einer enormen Last befreit und mache mir langsam klar, dass mir wahrscheinlich das Schicksal meiner Mutter und Tante erspart bleiben wird. Da ich noch eine Tochter habe, hoffe ich allerdings, dass sie in 10, 20 Jahren noch bessere Möglichkeiten haben wird, der Bedrohung zu begegnen..

so, jetzt geh ich , liebe Grüsse allerseits,

Primavera