AW: Meine Mutter hat Brustkrebs
Oh Lilly,
es tut mir leid, dass es auch Deine Mama getroffen hat. Ich drück Dich mal.
Ich kann gut verstehen dass Du Dich informieren möchtest. Nach meiner Diagnose (invasiv duktales Mammakarzinom, G1) beschäftigte sich auch mein Sohn recht intensiv mit dem Thema "Brustkrebs". Er hat mich/uns zu fast allen Arztgesprächen begleitet. Je mehr Ohren zuhören was die Ärzte sagen, um so besser. Wir haben sehr viel miteinander gesprochen, mir hat's geholfen.
Die weitere Therapie ist von vers. Kriterien abhängig, deshalb müsst ihr erst den pathologischen Befund abwarten.
Anhand des Befundes werden die Ärzte Deiner Mama eine Therapie-Empfehlung aussprechen.
Vor meiner OP (Brust erhaltend) war zuerst nur Bestrahlung geplant. Nachdem feststand, das 9 Lymphknoten befallen waren, haben sie mir eine adjuvante Chemotherapie empfohlen. Inzw. hab ich sowohl die Chemo als auch die Bestrahlung überstanden. Mein Mann und mein Sohn haben mich während dieser Zeit super unterstützt.
Ich bin mir sicher, Deine Mama übersteht diese schwierige Zeit - mit Dir an ihrer Seite - genauso gut. Eine optimistische Einstellung ist sehr wichtig.
Liebe Grüße auch an Deine Mama
Wally
Invasiv duktales Karzinom mit DCIS links – pT:2(m), pN:2a, M:0, V:0, L:1, R:0, CA G1, DICS G2, Diagnose Juni 2009 –
OP 18.6.09, Nachresektion 09 + 30.07.09 – Panther-Studie, Arm B: 3xFEC/3xDOC, 33 Bestrahlungen von 07.01.10- 23.02.10, Aromatasehemmer “Femara“,
Ende April geht’s in die AHB
|