Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2010, 18:54
Benutzerbild von robert54
robert54 robert54 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brauche Hilfe!!!

lieben heike,
ich weiss nicht wie mike das schafft, acht riesige tabletten xeloda und dazu die schmerzmedis mit wenig essen und kaum trinken zu verarbeiten und welche weiteren negativen gesundheitlichen auswirkungen das hat. ich würg mir das zeug mit grossen essensportionen runter und manchmal steht es doch den hals hoch. da muss ich unheimlich viel trinken. erst bei der arbeit oder beim haushalt machen vergesse oder verdränge ich.

nebenwirkungen: ich hab immer noch nur leichte beschwerden. es gibt tage, da ist mir total schwindlig...bin vorige woche beim bäumeverschneiden fast abgestürzt. manchmal stehe ich auf und muss mir streichhölzer in die augen klemmen, weil die nicht aufgehen wollen. das ist keine müdigkeit, weiss aber auch nicht was noch. der herzschlag kann nach zehn schritten schon bei 180 sein und der blutdruck bei 160....aber es ist halt chemo und das ist ein ausnahmezustand.
schätze mal, bei mike könnte das noch schlimmer sein. ich bin etwa im fünften zyklus und mike im ersten.
in seinem zustand würde ich auf jeden fall stationär aufgenommen werden wollen, schon um dich zu entlasten und die ernährung und trinken und schmerztherapie in den griff zu bekommen..... einfach in die notaufnahme des krankenhauses meiner wahl gehen und sie sollen sich kümmern und entscheiden. haben ja alle infusionen und apparate für untersuchungen ect.
wegschicken können die einen nicht in diesem zustand. diese ganze ambulante rennerei wäre nicht mein ding.
also irgendwas müsst ihr machen, halb dehydriert kann ihn die chemo umbringen.