Liebe Nicole,
das tut mir sooo leid! Was für ein Frust!!!! Musst Du die ganze Zeit im Krankenhaus bleiben? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich das mit dem Wechsel doch noch vermeiden lässt!!
Liebe Primavera,
ich war beim Brustzentrum in Zürich und hier scheint die Variante mit dem Implantat die beliebtere Lösung zu sein. Komplikationen sind eher selten und der Eingriff ist nicht so schwer, war das Argument. Da sind er und der plastische Chirurg bei mir offene Türen eingerannt, zwei grosse Wunden sind besser als vier denke ich mir. Man hat zwar das Risiko der Unverträglichkeit und muss irgendwann mal die Implantate wechseln, aber mir ist die Lösung lieber so. Ich hatte mich schon vorher ziemlich gut informiert und als sie mir zu meiner favorisierten Lösung geraten haben war ich sehr zufrieden. Ich bin wirklich gut beraten worden und man hat mir alle Vor- und Nachteile und Risiken erklärt, so dass ich mir auch wirklich eine Meinung bilden konnte. Mir geht es wie Dir, ich finde die Expander auch recht hart und künstlich, ausserdem habe ich oben wo die Ventile sind eine leichte Wölbung, aber im Mai kommen sie ja dann raus und die Silikon-Implantate rein, ich bin schon gespannt, wie die Brüste dann aussehen! Ich werde meinen Arzt bitten, bei der gleichen OP die Eierstöcke und Eileiter zu entfernen, dann hab ich wieder einen Mediziner und einen Plastiker dabei und es ist endlich alles abgeschlossen mit den OPs - und dann hat der Krebs an den heiklen Stellen keine Chance

!!! Ich drücke Dir die Daumen, dass weiterhin alles so gut läuft! Viele Grüsse
Elanor