Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2010, 15:52
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike!

Es ist sooo unendlich schwer einen geliebten Menschen "loszulassen", das dauert lange Zeit..., die Bilder in Deinem Kopf vergißt Du nicht, nur sie werden eine andere Bedeutung bekommen, sie werden nicht so wie jetzt im Vordergrund stehen, im Vordergrund werden Bilder aus Zeiten, wo es Mike noch gut ging stehen, Du wirst ihn "gesund" in Erinnerung behalten. Mir ging es bei Tante auf jeden Fall so. Am Ende ihrer Reise war sie nicht mehr sie selbst, sie war abgemagert, ihre Augen waren groß und man sah ihr einfach an, dass ihr Körper ausgemergelt war... Klar, vergesse ich das auch nicht, aber wenn ich an sie denke, vorwiegend eben an schöne gemeinsame Erinnerungen...

Heike, ja, Du/Ihr wusstet, dass es eines Tages soweit sein würde, jetzt wo es Tatsache ist, ist es trotzdem für Dich sooo unfassbar, irgendwie nicht realistisch, es ist Deine Seele/Psyche, die Dich da "beschützen" will, ich denke, dass man das sonst gar nicht auf die Reihe bekommt . Es ist toll, dass Du einen Termin bei einem Psychologen hast... Zu all Deiner immens großen Trauer kommt ja die bevorstehende Geburt von N. dazu - ein freudiges Ereignis... Für Dich sicher auch, aber gleichzeitig ist die Geburt für Dich auch ein trauriges Ereignis. Einfach weil Mike es nicht mehr erleben durfte...

Heike, bitte nimm´all die Hilfe, die Du bekommen kannst, an!!! N. braucht Dich gaaanz dringend. Und in der Schwangerschaft und nach der Geburt ist man ohnehin psychisch des öfteren etwas labil, das machen einfach die Hormone...
Ob ein Kaiserschnitt oder nicht, mmh, ich denke, Du wirst sicher die für Dich richtige Entscheidung treffen. Hätte ich damals die Wahl gehabt, hätte ich mich für eine natürliche Geburt entschieden, aber wie so oft im Leben, stellte sich die Frage erst gar nicht...

Ich schicke Dir ein riesengroßes Kraftpaket!

Traurige Grüße
Elke