Ihr Lieben,
wird zurück aus dem KH. Es wurden "nur" ca. 600 ml Wasser punktiert. Die Schulter wurde geröngt (er hat es jetzt doch angesprochen). Auch das ist "nur" altersbedingte Verschleiß. Voltaren schmieren.
Ja das Morphiumplaster muss heute gewechselt werden. Kann man damit eigentlich baden oder duschen? Geht das nicht ab?
Er liegt jetz völlig fertig auf dem Sofa und schläft. Er kann nachts kaum schlafen - trotz Tavor. Das hat er vergessen anzusprechen. Er sagte, er möchte das jetzt nachts, wenn er aufwacht nehmen und nicht vor dem Zubettgehen.
Ich bin diese Woche krank geschrieben, nächste hab ich Urlaub. Und dann sehen wir weiter
Liebe Tina, danke für Säcke voll Kraft und vor allem das Licht, ja das ist schön
Liebe Morgana, ja du hast Recht, wer nicht frägt, bekommt auch keine Antwort. Der Onkologe ist bei ihm immer sehr zurückhaltend. Er kennt ihn schließlich auch schon 1 1/2 Jahre und hat bestimmt viel Erfahrung im Umgang mit Schwerstkranken.
Ich wünschte mir auch bald ein aufrichtiges Gespräch. Mir zerreißt es fast das Herz, wenn er von Zukunftsplänen spricht
Liebe Dini,
ja, manchmal denke ich auch, er weiß, wie es um ihn steht. Aber dann auch wieder nicht. Ob sich mein Mann nicht traut, um mich zu schonen? Ich weiß es nicht
Liebe Sonja,
danke für die lieben Wünsche und An-uns-Denken.
Liebe Desi,
ja genau so geht es mir auch. Ich muss mich oft wegdrehen oder das Zimmer verlassen, damit er nicht sieht, dass ich mit dem Tränen kämpfe. Manchmal sagt er auch: "Du lieber fleißiger Schatz mußt alles alleine machen. Ich kann dir gar nichts helfen."

Aber er stiert zunehmend einfach nur noch vor sich hin.
Liebe Jomo,
auch dir danke. Ja, meine Schwester engagiert sich sehr. Und ich hab zwei Freundinnen, die jederzeit für mich da sind. Meine Eltern möchte ich weniger belasten, auch meinen Schwiegervater nicht, die leiden selbst zu sehr.
Euch allen hier, die ihr hier lest, mir schreibt und mit mir fühlt, die ihr euch die Zeit nehmt, unsere Geschichte zu lesen und Anteil zu nehmen, danke ich. Ihr seid so lieb. Bin froh, euch zu haben.
Traurige Elbi