Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2010, 23:51
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wasser in den Beinen

Hallo Jana,

also das Wasser in den Beinen ist nicht das, was durch den Tumor kommt (das wäre bei Magenkrebs z.B. im Bauch), sondern das kommt weil entweder das Herz nicht mehr so gut funktioniert, oder die Nieren. Durch die Chemo werden die Nieren noch mehr belastet, und bei alten Leuten, wo die Nierenfunktion eh schon schlechter ist, sammelt sich das Wasser dann in bei Beinen, wenn die Niere nicht mehr schafft alles zu entwässern. Wenn er dadurch Atemnot hat, hat er wahrscheinlich auch welches in der Lunge.
Er sollte auf jeden Fall zum Arzt und seine Blutwerte kontrollieren lassen. das heisst ja nicht, dass er gleich ins Krankenhaus muss.
Wann hat er denn den nächsten Termin beim Onkologen ? Der sollte eigentlich vor der Chemo die Werte kontrollieren.
Gibt es denn niemand anders, der mal nach ihnen schauen kann ? Mutter, Vater ?
Es ist oft so dass alte Leute nicht ins Krankenhaus wollen, aber manchmal ist es eben notwendig. Nur das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.
Da müsste mal Blut abgenommen werden um zu sehen was da eigentlich los ist.

Ob er Dich bald verlassen wird, das kann ich nicht sagen, weil ich ja nicht weiss wie weit der Krebs fortgeschritten ist. Das geht aus Deinem Beitrag nicht hervor. Das Wasser in den Beinen würde ich wie gesagt eher der schlechten Nierenfunktion und der Belastung der Niere durch die Chemo zuschreiben.

Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens ein bisschen weiter helfen, auch wenn ich das Problem natürlich auch nicht lösen kann.

LG, Sophie
if I saw you in heaven?

Geändert von der_weg (02.04.2010 um 23:56 Uhr)