AW: Brauche Hilfe!!!
Mein liebes großes Heikemädchen,
ich lese und lese und lese immer weiter Deine Liebesgrüße an Deinen Mike. Du kannst es nachsehen, genauso habe ich es geschrieben und empfunden, als Alfred ging.
Auch ich habe immer und immer wieder gewartet, dass er mir antwortet, dass ich Zeichen bekomme. Ich war so verzweifelt, weil ich nichts hörte, nichts spürte. Ach Herzchen, wie gut kenne ich das.
Viele liebe Menschen, (nicht nur die hier im Forum) haben mir gesagt, dass Alfred das aus Rücksicht auf mich macht, damit ich erstmal zur Ruhe komme und schlafen kann, dass er sich deshalb erstmal zurückzieht. In der Trauergruppe wurde mir das auch immer wieder gesagt, auch, je mehr ich darauf warte, desto weniger wird "es" passieren.
Vermutlich hatten alle recht, aber ich habe trotzdem arg drunter gelitten, dass ich nichts hörte.
Ich habe später am Grab meinen Frieden mit ihm gefunden, dort habe ich am meisten gespürt, wie er mir Ruhe und inneren Frieden geschenkt.
Mein liebes Mädelchen, ich muss Dir wie Kirsten auch sagen, dass Du unglaublich tapfer und stark bist. All´die Schwierigkeiten, die man Dir noch machen muss (Wohnung, Bestatter ohne richtige Vollmacht), all das stehst Du so kraftvoll durch. Dass hinterher, wenn Du alleine bist, der Hammer von oben kommt und Du in Dir zusammensackst, ist total normal und auch gut so.
Weißt Du, ich hatte ja schon vorher alles "vorbereitet", für mich waren die Erledigungen hinterher viel "einfacher" hinter mich zu bringen, als jetzt für Dich, wo es viel früher passiert ist, als Ihr dachtet.
Auch finde ich es wunderschön, dass Du Dir denkst, das mit Mike musste jetzt passieren, damit seine Seele in N. weiterleben kann. Das, mein Liebes, wird Dir die Kraft für den Rest Deines Lebens bringen.
Wie Du weiterhin mit Sarah umgehen kannst, wird die Zukunft bringen. Ich weiß, Du wirst den richtigen Weg finden, um das Beste für die Halbgeschwister zu erreichen.
Auch ich würde Dich so gerne auf dem schwierigen Weg begleiten, aber falls das am 16. ist, kann ich es auch "nur" virtuell machen. Hier brennt allerdings, so oft es mir möglich ist, Dein Teelichthalter.
Ich war gestern bei W. und habe ihm viel von Dir und Mike erzählt, und wie wichtig Du mir bist, wie innig ich in Gedanken bei Dir bin.
Mein Herzchen, bleib dabei, Deine Gedanken hier aufzuschreiben, lass weiter alles raus, was Du in Deiner Seele hast und raus will.
Ich denke an Dich, alles alles Liebe Erle
|