Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2010, 12:19
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe Chica.
Frohsinn hat Recht: jeder geht damit anders um. Und jeder muss es für sich selbst entscheiden.
Die Entscheidung "Ob oder ob nicht und wenn ja, ist es dann richtig oder falsch?" nimmt dir/euch niemand ab.

Ich schrieb dazu schonmal, was ich jetzt nicht wiederholen möchte, denn das würde aufgezwungen aussehen. Das will ich nicht.

Ich sage dir aber den ersten Gedanken beim Lesen deiner Nachricht: Oh nein!
Dein Papa will es nicht vorher bestimmen - deine Mama will sich damit nicht auseinandersetzen - deine Schwester sieht es rationeller - du eher emotionaler.
Frage dich, ob ihr es "geheim" halten könnt, wenn ihr beide es vorab organisiert.
Organisiert ihr dann alles zu euren Händen?
Stell dir vor, es käme Post zu deinen Eltern, in denen eine Bestätigung oder sonstwas für den Tag X drin wäre...

Dein Paps ist noch bei euch.
Ich würde die Stunden und Tage und Wochen nutzen, um umbefangener bei ihm zu sein.
Neben ihm zu sitzen und zu grübeln "Hab ich an das gedacht? Muss ich das noch machen? Wer kümmert sich um dieses und jenes?" fände ich ziemlich schlimm.
Aber entscheidet ihr so, wie ihr es für euch am Besten vertreten könnt.
Niemand verurteilt euch deswegen.

Wir haben es geplant, nachdem Papa seine Reise angetreten hat.
Und obwohl ich sehr emotional bin, habe ich aufgepasst wie ein Luchs. Niemand hätte mich oder meine Familie "übers Ohr" hauen können.

Chica, ich hoffe, ihr zermürbt euch deswegen nicht eure Köpfe. Die Gedanken und Ängste um euren Paps, der noch bei euch ist, sind schlimmer und mächtiger als die Planung für später.
Vielleicht braucht er eure Aufmerksamkeit ungeteilt.

Geändert von Annika0211 (06.04.2010 um 12:22 Uhr)