AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP
Hallo Silvermaid,
ich hatte am 4.12.2009 eine Wertheim-OP und das mit der Empfindlichkeit am Bauch kann ich nur bestätigen, da durfte gar nichts drankommen, das fühlte sich sofort ekelig an. Glücklicherweise vergeht das im Lauf der Zeit, mittlerweile kann ich auch wieder ganz normal Hosen anziehen. In der ersten Zeit habe ich immer eine dicke Binde zwischen die Kleidung und die Narbe gesteckt, wenn ich aus dem Haus musste.
Durchfall und Blasenentzündung hatte ich leider auch, mein Gyn hat die Blasengeschichte mit AB schnell in den Griff bekommen. Ganz wichtig ist, dass Du wirklich viel (!!!) trinkst, am besten Wasser oder Früchtetee, so 1,5 - 2 l am Tag, das tut der Blase gut. Habe auch jeweils 1 große Tasse Nieren-Blasen-Tee täglich getrunken.
Schade, dass Deine Krankheit für Deinen Mann ein Tabu-Thema ist. Ob er evtl. dazu bereit ist, mal ganz in Ruhe Infos darüber zu lesen? Gut erklärt wird das in der "Blauen Reihe". Manche Leute schotten sich ab, um selber nicht zu verzweifeln... seine eigene Herz-OP liegt ihm ja evtl. auch noch auf der Seele...
Alles Gute - wohin soll es denn gehen wegen der AHB? Ich bin gerade aus Borkum zurück, da war es wirklich schön.
__________________
Walk on, walk on with hope in your heart, and you'll never walk alone, you'll never walk alone!
|