Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2010, 18:28
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr Lieben

@april, meine Brüste sind bretthart (OP war am 15.1.2010). Jeder Profi-bodybuilder wäre neidisch. Ich fand es am Anfang so unangenehm, dass ich mich davor gegraut habe den BH zu öffnen und irgendwas an den Brüsten zu machen (waschen, Plaster wechseln o.ä.)... Hat sich schnell gelegt das Gefühl. Die Silikon-Implantate sollen dann ja etwas weicher sein. Aber da unter der Haut nur wenig Fettgewebe und praktisch kein Drüsengewebe mehr übrig ist merkt man nun einmal gleich den Brustmuskel und den darunter liegenden Expander/Implantat. Dass das nicht mehr weich und kuschelig ist, ist klar. Mein Sohn (sechs) hat sich mittlerweile daran gewöhnt. Kneten darfst Du erst, wenn der Arzt es ausdrücklich erlaubt.

@sporty,
hallo, lange nichts von Dir gehört! Ich klinke mich mal kurz ungefragt in die Eierstock-Frage ein: ich bin 41, Familienplanung ist abgeschlossen, und hab gedacht ich lasse mir noch Zeit mit den Eierstock-Entfernung. Ich möchte jetzt aber nicht noch einen OP-Termin vor mir herschieben und habe deshalb beschlossen, das im Mai zusammen mit dem Austausch machen zu lassen. Wär doch zu blöd wenn ich nach all dem Stress mit den Brüsten Probleme mit den Eierstöcken bekommen würde. Ich hoffe einfach sehr, dass die spontane Menopause nicht so heftig ausfällt! Das macht mir auch etwas Sorgen, rückgängig lässt sich da ja nichts mehr machen. Drücken wir uns die Daumen.

Liebe Grüsse

Elanor