Hallo ihr Lieben,
ich habe nun am Donnerstag meine Op hinter mich gebracht. Die war nun doch groesser als gedacht. Mir wurden die Silikonimplantate entfernt und Expander unter den Muskel gelegt. Dann wurden die Wunden der Entzuendung geschlossen und noch zusaetzlich die Azellulaere Dermis (anstatt Titannnetz) eingenaeht. Das ganze hat so ca 3 Stunden gedauert . Ich habe gleich nach der OP starke Schmerzmittel bekommen, da ich Angst vor den Schmerzen hatte und die Kombination Schmerzmittel/Narkose hab ich mal wieder gar nicht vertragen

. Ich hab die ganze Nacht gebrochen. Es war schrecklich. Der erste Eindruck meiner neuen Pfannkuchen war aber ganz ok.Ich weiss ja aus den Berichten von euch, dass sich das bessert

und das tut es jetzt nach ein paar Tagen schon. Sie werden von Tag zu Tag besser.
Gestern hatte ich dann aber mal ein ordentliches Tief . Die rechte Brust (mal wieder) war ganz rot und ich dachte mir , das kann doch nun alles nicht wahr sein, aber die Aerztin meinte gleich, es kommt von der Azellulaeren Dermis und verschwindet schnell wieder. Aber meinen Nerven lagen blank und ich hab den ganzen Tag geweint. (Die Schwestern hier im KH sind alle zuckersuess und geben mir zum Glueck nie das Gefuehl, dass ich empfindlich bin oder mich anstellte, sondern bringen dann Tee und Taschentuecher) Heute ist die Roetung aber tatsaechlich schon fast wieder verschwunden. Diese ganze Sache zerrt schon massiv an meinen Nerven und ich wuensche Allen die diese OP noch vor sich haben, dass alles komplikationslos verlaeuft aber es kann auch anders laufen. Ich will hier keinen Angst machen aber dies ist Realitaet. Was die Schmerzen angeht , haelt es sich bei mir eigentlich in Grenzen. Ich lasse mir ab und zu etwas geben besonders zum Schlafen . Der Tip mit dem hochzustellenden Rueckenteil im Bett ist wirklich gut , weil ich kann auch nur in leicht angewinkelter Position schlafen und weiss noch nicht so genau wie das zu hause dann sein wird, aber wie tasajo mal schrieb der Bus der auf der Brust parkt muss ja irgendwann mal weiterfahren ;-)))).
So nun wuensche ich aber erst mal weiter einen schoenen Sonntag
Liebe Gruesse
Nicole