Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1684  
Alt 13.04.2010, 12:15
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Kapartenkarla,

…bin beeindruckt von der Art und Weise, wie Du Deine derzeitige Gefühlswelt offen legst. Dazu gehört eine große Portion Mut. Es stimmt, was Farina sagte: Wir alle haben wohl dieses Kopfkino schon mindestens einmal durchgemacht. Auch ich hatte Schuldgefühle meiner Familie und Freunden gegenüber, weil ich niemanden Sorgen bereiten wollte. Das hat mich eigentlich am meisten belastet. Aber man muß sich irgendwann darüber klar werden, dass wir es ja nicht „verschuldet“ haben- es ist einfach Schicksal.
Über Prognosen denke ich z.B. gar nicht nach, weil ich der Meinung bin, dass niemand wissen kann, ob das Schalentier noch mal auftaucht, oder nicht.
Es gibt kein „altes“ oder „neues“ Leben…es ist immer noch DEIN Leben, welches sich halt eben etwas umorganisiert hat. Vielleicht hilft es Dir, die positiven Seiten zu suchen. Bei mir ist es z.B. viel ruhiger geworden. Ich bin nicht mehr so hektisch und alles schnell, schnell. Sondern ich genieße alles viel mehr und laß auch mal 5 gerade sein.
Es braucht eine Zeit, seine Sichtweise und die Einstellung zu ändern. Natürlich nervt es mich auch, dass ich z.Zt. nicht joggen kann, wie früher, oder nichts mehr über 10 kg gehoben bekomme…aber das bleibt ja nicht so! Es wird besser…jeden Tag ein bischen. Seit der letzten Chemo habe ich 4 harte Wochen hinter mir. Es ging nicht bergauf, sondern körperlich und dann auch mental bergab. Dazu 9kg mehr von Cortison etc.. Bis ich meinen Körper praktisch gezwungen habe, wieder fitter zu werden. Hab mich einfach in die Joggingsachen geschmissen und versucht zu laufen. Jeden Tag ein bischen mehr. Heute kann ich sagen, dass war das Beste, was ich tun konnte. Natürlich haben sich die Muskeln mit Schmerzen gewehrt, aber eben immer weniger.
Versuch Dich aus dem Tief rauszuziehen. Fang mit spazieren an oder bepflanze den Balkon- tue nur das, wovon Du weißt, dass es Dir Sonne ums Herz bringt.

Du schaffst das- ganz bestimmt.

Drück Dich und liebe Grüße,
Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten