Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2010, 15:07
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels,

habe mich vielleicht vorhin ein bißchen verkehrt ausgedrückt. Nachdem nach der letzten Sono vor einer Woche der Knoten um 1 cm gewachsen sagte die Ärztin, dass es sich eventuell um einen G3 handeln könnte. Ich habe die Ärztin gefragt, wenn sich nach der Stanze herausstellen sollte, dass ich einen G3 habe was dann möglicherweise schlimmstenfalls auf mich zukommen könnte, hat sie mir das gesagt. Sie machte auf mich einen ausgesprochen kompetenten Eindruck, hat mir und meinem Mann Mut gemacht. Ich muss sagen, dass ich besser zurechtkomme, wenn ich mit dem schlimmsten konfrontiert werde. Vor 24 Jahren steckte ich schon mal in der Situation und war dankbar, dass man mich sofort informiert hatte. Damals hatte ich ein Zervix-Ca. Mir wurde die Gebärmutter entfernt und Lymphknoten aus dem kleinen Becken entnommen (von denen 4 Knoten befallen waren) Ich bin im übrigen auch familiär vorbelastet. Meine Mutter hatte Brustkrebs und meine Schwester hatte auch ein CA in situ in der Brust. Desweiteren litt mein Vater an Lungenkrebs, mein Bruder hatte einen bösartigen Tumor in der Wirbelsäule und meine Oma hat ihren Magenkrebs nicht überlebt. Vielleicht möchte ich auch deshalb immer wissen was schlimmstenfalls mit mir los sein könnte. Ich bin in einem zertifizierten Brustzentrum untersucht worden.

Liebe Grüße an alle
Claudia