Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1712  
Alt 16.04.2010, 12:13
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Moin zusammen,

@Claudia: Das ist ja der absolute Hit mit dem Plappermaul von Onkologin! Wenn sie den Namen Deiner Mutter erwähnt hat, dann ist es in jedem Fall Schweigepflichtverletzung- ich würde die ja darauf Auge in Auge ansprechen!!! Das Gestottere von ihr würd ich mir nicht entgehen lassen
Bezüglich Nachsorge: Nach der Chemo soll ich alle 3 Monate zum Gynäkologen zur Brustsono und Blutwerte. Alle Halbe Jahr zur Mammo.

@Kerstin: Hey Süße….schön Dich wieder zu lesen. Weniger schön, Dich so down zu lesen
Geh zum BZ oder Hausarzt und bestehe auf ein Rezept für Massagen. Ich bekomme die auch ohne Mecker. Ansonsten wende Dich an die Krankenkasse! Und das mit dem arbeiten würd ich grad mal vergessen. Also: Zum Hausarzt und weiter arbeitsunfähig schreiben lassen, bis der Rücken wieder fit ist.
Knuddel Dich, dass es Dir schnell besser geht und Du Massagen bekommst!!

@Farina: Schmeiß mich jetzt noch über die Betitelung „Weinfässer“ weg. Und ich find es toll, dass Du es jetzt doch mal versuchen möchtest mit dem Sport. Am Anfang ist es etwas anstrengend und die Muskel werden zusätzlich schmerzen. Aber es geht gaaanz schnell besser- ehrlich !!
Kleiner Motivationsschub gefällig: War heute morgen das erste Mal wieder im Fitnesstudio …hab tief durchgepustet und dann voller Respekt auf die Beinpresse nur 10kg gepackt.
Ich kürze das Ganze jetzt mal ab: Alle Übungen haben super geklappt und teilweise konnte ich sogar die kg noch etwas erhöhen. Habe mich dabei an folgende Körpersignale gehalten:
Sobald die beanspruchten Muskeln anfingen zu ziehen, hab ich noch 2-3 Züge gemacht und dann eine Pause mit leichtem Stretching. Bin auf meinen Körper stolz wie Bolle und freu mich riesig. Morgen versuch ich dann, Pilates mitzumachen- nach meinen Möglichkeiten eben. Zudem jogge ich zum Studio immer hin und zurück- ist nur 500m von mir entfernt, also keine wahre Entfernung. Kleinvieh macht eben auch fit
Übrigens: Hatte auch etwas mit Wasser in den Fußgelenken und Waden zu tun und ein paar Mal morgens eine Wassertablette genommen. Seit ich wieder mit sportlichen Aktivitäten angefangen habe, ist es weg…Soviel dazu.
Es wird alles besser- dauert nur ein bischen und wenn man den Körper in Maßen unterstützt, wird er gestärkt und schneller wieder fit. Du packst das! Bin echt gespannt, wenn Du die ersten Sportversuche hinter Dir hast, was Du bzgl. Befindlichkeit berichtest.

@Mutzi: Versuch es einfach mit dem Sport. Gestern hab ich extra nochmals nachgefragt bei den Strahlenärzten. Erneute Aussage: Machen Sie alles, was Ihnen guttut!
Also los Mädels! Kommt langsam wieder in die Puschen und lasst Euch nicht von den eingerosteten Muskeln des Körpers runterziehen.

In diesem Sinne wünsch ich Euch einen NW freien Tag, keine Umnebelung von Vulkanasche ( Flughafen FFM ist jetzt auch dicht- seeehr ruhig hier in der Luft) und viel Energie für die Muckis.

GLG Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten