Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7204  
Alt 17.04.2010, 17:39
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
deine Worte schmeicheln mir sehr. Bin aber im Moment nicht sehr diszipliniert. Dieser Hund nützt meine Lage schamlos aus, ohne Leine geht gar nichts. Mein Balkon muss oft reichen für meine frische Luft. Schwimmen geht nicht, auch ganz langsam nicht, wegen Wasserdruck. Gehen im Wald, nur vielleicht einmal in der Woche, mein Herz muss geschont werden. Radfahren kann ich im Moment auch vergessen.

Liebe Christel,
ich übe im Moment wirklich Duldsamkeit. Ich bin nicht der Typ, der sich aufregt, wenn in einer Buchstabensuppe das "Y" fehlt, aber ich brauche im Moment manchmal etwas Abstand vom Forum.
Dann vermisse ich euch aber immer wieder, dann bin ich wieder da.

Mein kleiner Feger kümmert sich im Moment sehr um mich. Sie wuselt im Haushalt rum, staubt ab, sogar ihr Bett bezieht sie selbst. Bin stolz auf sie.

Gestern las sie mir ein orientalisches Märchen vor. Es war die Geschichte von einer Palme, in deren Krone ein böser Mensch einen schweren Stein gelegt hat. Der Stein zwang sie ihre Wurzeln tiefer in die Erde zu graben. Als der böse Mann nach einem Jahr wiederkam, da überragte diese Palme alle anderen.
Diese Krankheit hat aus mir einen stärkeren Menschen gemacht. Diese "Herausforderung" einen anderen Menschen, ich bin ein Stück gewachsen.
Es ist wirklich ein Glück, dass man nicht weiß, was auf einen wartet. Ich hätte niemals gedacht, dass ich soviel ertragen kann. Diese neue Studie gibt doch wirklich wieder ein Stück Hoffnung.

Bis bald
Gitta