Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7228  
Alt 19.04.2010, 23:54
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Martina,
ich hatte bei der Kopfbestrahlung plötzlich ganz dicke Füße. Es ging von allein wieder weg. Ich würde allerdings an Eurer Stelle den HA oder den Onkologen konsultieren, um sicher zu wissen, ob etwas unternommen werden muss.

Liebe Christel,
ein Teil ist gewachsen? Kann ich Dich damit trösten, dass bei mir alle gewachsen sind? Ich schließe mich Bettina und Gitta an, da wird Dein Onkologe keine Pferde scheu machen und mit der Chemo fortfahren.

Hallo Tom,
lass Dich nur nicht drängen! Ich habe seinerzeit sehr lange Krankengeld erhalten, bin dann zur Reha gefahren und habe dann Erwerbsminderungsrente beantragt. Dazu bist Du sicher zu jung, aber lass Dich bitte nicht vorschnell wiedereingliedern. Warst Du schon zur Reha? Ich muss noch dazu sagen, dass ich au aus der Reha entlassen wurde, denn da fing gerade das Wachstum auf meiner einst gesunden linken Lungenseite an und ich werde ab 2005 palliativ behandelt.

Liebe Jutta,
darf ich Dir anstelle von Christel antworten? Mir wurde gesagt, dass es keinen Sinn macht, einen einzelnen Herd zu bestrahlen, es kommen Neue. Für eine Bestrahlung habe ich viel zu viele "metastasensuspekte" Herde. Die sowieso schon geschädigte Lunge würde noch mehr Schaden nehmen durch die Bestrahlung.
Liebe Christel, ich hoffe, ich durfte das so schreiben.

Liebe Bettina,
schön, dass Ihr vor dem großen Run auf Bodenbeförderungsmittel gut heimgekommen seid. Atemwegserkrankungen scheinen in diesem Frühjahr sehr hartnäckig zu sein. Aber Du hast Deinen Goega im Blick, während ich meinem Vater nur gut zureden kann, der sich schon sehr lange mit Husten plagt.

Liebe Gitta,
wie ist es mit Dir? Stell Dir vor, wir lägen zusammen rum und würden uns Schwänke aus der Jugend erzählen. Immerhin kann ich berichten, dass ich am Samstag eine klitzekleine Runde mit dem Rad gefahren bin. Morgen will ich es wieder versuchen,vorausgesetzt es regnet nicht und mir kommt die Vulkanasche nicht auf den Kopf!

Liebe Blume, Silja, Lissi, Astrid, Annika, Mariesol,Christina, Dani, Sanni und alle anderen , die hier an unserer Seite sind, sowie alle, die manchmal mitschreiben wie Tom, Micha, ErikaE, Christa, Conny, Mona und andere, ich wünsche Euch eine möglichst gute Woche mit möglichst annehmbaren Ergebnissen bei denen welche anstehen.

Liebe Grüße
Michaela