Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2004, 18:40
Gast

Standard Wie gehts weiter?

Du muß an dich denken, zuviel Rücksicht hilft dir jetzt glaube ich nicht weiter. Natürlich wäre es schade wenn es so viel Knatsch in eurer Familie gibt das du nachher keinen mehr hast zum reden und keinen der dir hilft. Ist das nicht furchtbar das du dir in deiner Situations noch Gedanken darüber machen musst was die anderen Leute denken? Niemand weiß wie es dir wirklich geht aber sie bilden sich ein ein Urteil über dich fällen zu können. Ich komme aus einem sehr kleinen Ort (lebe heute zum Glück nicht mehr da) da war es schlimm, jeder wusste alles vom anderen, hat sich eingemischt und wusste alles besser.
Ich glaube es tut dir gut über deine Erlebnisse zu reden / zu schreiben, wenn ich das richtig sehe bist du ziemlich eingeschränkt was deine Bewegungsfreiheit angeht. Hast du Freunde mit denen zu reden kannst? Meine Bekannten haben das Thema ziemlich "abgehakt", das Leben geht weiter und warum immer zurück blicken? Deswegen bin ich auch eher eigenbrötlerisch und mache eine Trauer und meine Sorgen mit mir selber klar.
Du pflegst Günther jetzt schon lange zu Hause, das finde ich ganz großartig von dir. Bewundernswert deine Kraft! Ich habe mir das nicht zugetraut und bin froh das ich die Verantwortung nicht tragen musste. Heike