AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....
Hallo Steffi,
laß` Dich mal virtuell ein wenig drücken.
Es ist echt schlimm, was Du jetzt in Bezug auf die Reaktionen Deiner Mutter erleben mußt.
Ich denke aber, daß Ihr Euch momentan alle in einer Ausnahmesituation befindet, denn der Tod Deines Bruders kam doch relativ plötzlich und überraschend. In Ausnahmesituation zeigen viele Leute Ausnahmereaktionen, sie verhalten sich dann seltsam und wenig nachvollziehbar. Vielleicht ist das auch bei Deiner Mutter der Fall, daß sie aufgrund des Schocks, des plötzlichen Verlustes ihres Sohnes so seltsam reagiert.
Wie schön wäre es, wenn Ihr jetzt als Familie zusammenstehen könntet. Allerdings scheint das momentan nicht möglich zu sein, war vorher wohl auch schon etwas schwierig, wie Du schreibst.
Zum Glück hast Du ja scheinbar zu Deinem Papa momentan einen besseren Kontakt als zu Deiner Mutter.
Ich persönlich würde aber trotzdem dafür plädieren, auch Deiner Mutter ein wenig Zeit zu geben, ihre jetzigen Reaktionen nicht auf die Goldwaage zu legen. Denn vielleicht reagiert sie einfach noch unter Schock stehend.
Liebe Steffi, hast Du denn das Gefühl, daß Dich Deine eigene Familie bzw. Dein Mann in Deiner Trauer ein wenig auffangen oder zumindest verstehen kann?
Liebe Grüße
Kyria
|