AW: Lungenkrebs - Ärztefehler bei sprunghaftem Anstieg des GRP kei Breitbandantibioti
Hallo Floh,
vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Zuerst möchte ich Dir nun auch meine herzliche Anteilnahme für den Verlust Deiner Mutter aussprechen.
Dann: Hmm, leider kenne ich mich mit Antibiotikas nicht aus.
Aber auch mein Angehöriger, der an weit fortgeschrittenem Lungenkrebs litt, ging, genau wie Deine Mutter, aufrechten Gangs in Krankenhaus, um seine Lunge lasern zu lassen. Dabei trat dann eine Komplikation auf (Lungenblutung), die binnen weniger Tage zu seinem Tod führte.
Für mich und meine Familie ist das ein Trost, daß er so gehen konnte, ohne das grausame Endstadium Pflegebedürftigkeit erleben zu müssen.
Zu meinem Angehörigen hat jedenfalls diese Art zu sterben, völlig gepasst. Für ihn, der immer sehr eigenständig und selbstbestimmt gelebt hat, wäre Bettlägerigkeit und Pflegebedürftigkeit die Hölle gewesen.
Daher freue ich mich wirklich aufrichtig für ihn, daß ihm das erspart geblieben ist. Daß er es irgendwie geradezu genial hingekriegt hat, dann auszusteigen, als er noch aufrecht gehen konnte.
Vielleicht kannst Du es irgendwann, wenn der Schmerz und die Trauer um Deine Mutter ein wenig nachgelassen hat, auch ähnlich sehen.
Denn, es könnte eventuell auch sein, daß Deine Mutter diese Art zu Sterben für sich so gewählt hat, daß sie im Krankenhaus leichter loslassen konnte.
Liebe(r) Floh, ich kann sehr gut verstehen, daß Du Dir diese Fragen stellst, die Du hier niederschreibst. Klar auch, daß Du Deine Mama gerne noch ein paar Wochen oder Monate länger gehabt hättest. Aber Deiner Mama ist wahrscheinlich durch dieses rasche Ende einiges Schlimmes erspart geblieben.
Und ich glaube ganz fest daran, daß jeder Todkranke selbst auswählt, wann und unter welchen Umständen er letztendlich gehen möchte. Deine Mama war eine Kämpferin, schreibst Du und sicher auch eine aufrechte, starke Frau, ich könnte mir gut vorstellen,daß ihre Psyche und ihr Körper dort im Krankenhaus entschieden haben, daß es nun genug ist.
Alles Liebe für Dich,
Kyria
|