25.04.2010, 13:19
|
 |
Gesperrt
|
|
|
|
AW: Meine Schwester möcht sich nicht operieren lassen!!
Ich glaube, dass sich die Sicht auf dieses Thema mit zunehmendem Alter verändert.
Mit 20 dachte ich auch, dass ich nicht unbedingt viel älter als 60 werden will. Ich glaube, das ist das Vorrecht der Jugend, so zu denken, so (pardon) blöd zu sein..
Mit 17 dachte ich, dass die armen 30-jährigen schon am Abgrund stehen und vieles nicht mehr dürfen, weil sie blöde angeguckt werden.
Mir 30 habe ich dann gemerkt, dass man vieles nicht mehr macht, weil man dazu eben keine Lust mehr hat
Jemanden um Jahre zu beneiden ist auch so eine Sache. Wir wissen doch nicht, wie diese Jahre gewesen sind und wie sie bei uns gewesen wären.
Manche arbeitet sich als junge Frau kaputt. Da sind Kinder, Arbeit, Haushalt und vielleicht noch ein pflegebedürftiges Elternteil.
Diese Menschen freuen sich darauf, wenn sie "alt" sind, endlich leben zu können, endlich Dinge tun zu können, für die immer die Zeit fehlte und dann kommt diese Scheixx-Diagnose und der Traum, wenigstens im letzten Driottel noch ein bisschen leben zu dürfen, zerplatzt wie eine Seifenblase.
Alles hat mehrere Seiten und jede fühlt ihre ganz eigenen Gefühle.
Manche fühlt sich um ihren Kinderwunsch betrogen. Das verstehe ich auch.
Ich habe auch ohne Krebs keine Kinder bekommen. Es ist also nicht sicher, ob man überhaupt ein gesundes Kind zur Welt gebracht hätte.Ich habe keine Kinder und so werde ich auch keine Waisen hinterlassen. Ich habe keine Kinder, die möglicherweise zusehen müssen, wie die Mutter stirbt und sich so hilflos dabei fühlen.
Natürlich wird auch kein Kind im Falle eines Falles meine Hand halten.
Auch das hat also 2 Seiten.
Dafür habe ich meinen Mann, der das alles aushalöten muss und mich immer begleitet, wenn ich ihn brauche.
Auch einen lieben Mann hat nicht jede von uns.
Mädels, wir sind so unterschiedlich und unsere Leben sind so einzigartig, dass wir besser nicht aufeinander schielen und uns gegenseitig beneiden um Leben und Zeit. Nicht juedes lange Leben ist schön, nicht jedes kurze schlecht.
Liebe Grüße
|