Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2004, 22:44
Gast

Standard Onkologe gesucht

Hallo Amylee,
bei mir ist ja alles schon ein bischen länger her. Brusterhaltend im Dezember 2000, mit 7 befallenen Lymphknoten.Habe die EC, wie schon erwähnt im KH bekommen. Wahr auch alles ok und die Ärzte und Krankenschwestern sehr nett. Ich wahr nur während der Chemo immer alleine, in einem größeren Raum, hätte mich doch gerne mit anderen Patientinnen unterhalten. So bin ich dann zu Dr. Forstbauer gekommen. Ich hatte aber immer das Gefühl ( Bauchgefühl ), daß das jetzt alles reicht und genug ist. Du mußt wissen, ich bin ein Mensch der höchst ungern Medikamente nimmt.
Bin danach zu Dr. Scheef, einem erfahrenen Onkologen, der in Bonn in einer Klinik gearbeitet hat und dann eine eigene Praxis aufgemacht hat. Er hat zu mir gesagt, Mädchen um Gottes Willen keine Chemo mehr. Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Daß wollte ich hören. Meine Gedanken waren immer, wenn ich noch mehr von dem Zeugs bekommen, bin ich vielleicht von Krebs geheilt,sterbe aber vielleicht an den Nachwirkungen der Chemo.
Habe nichts bereut, mir geht es gut, alle Werte sind in Ordnung. Weißt du, ich habe auch fest daran geglaubt, das die Ec in Ordnung ist und meinem Körper hilft, aber ab dann schaffen wir es alleine. Verstehst du wie ich das meine.
So, und nun zum Port. Der spült jetzt mein Gyn. Nachdem ich Wochenlang irgendeinen Arzt gesucht habe, der bereit gewesen wäre in zu spülen. Mein Gyn. darf die Nadeln nicht verordnen und deswegen versuch ich , mal hier mal dort, welche zu bekommen. Einmal habe ich sie selber bezahlt, mit ca. 170,00 Euro war ich dabei.
Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig, ich beantworte sie gerne.
Liebe Grüße
Martha