hallo Kraft,
kann mich Ireen im Grunde nur anschließen.
Aber würde mich auch, wenn dein Papa alleine lebt, lieber nach einem Platz in einem Hospiz oder auf der Palliativstation erkundigen.
Siehst... der Arzt hat dir einige Hinweise gegeben ... "wird nicht mehr lange gehen" usw. Du siehst selber, daß seine Augen, sein Gesicht gelb werden. Das sind schon deutliche Anzeichen dafür, daß die Leber versagt. Damit kann er eigentlich nicht mehr heim, denn die Sozialstationen und ähnliche häusliche Pflegeeinrichtungen sind nicht 24 Stunden dort. Alleine aber kann und darf er jetzt nicht mehr bleiben.
Wichtig für deinen Papa ist jetzt nur... Schmerzfreiheit (also genug Morphium, bzw. das Fentanypflaster höher dosieren), Ruhe (eventuell zusätzlich entsprechende Sedierung), Flüssigkeit (über Infusion, falls nötig), Sauerstoff (falls nötig) und die entsprechende Betreuung, die ständig da sein muß. Drum wäre Hospiz oder Palliativstation hier sicher zu überlegen. 
Die Magensonde würde halt die Säure abpumpen, damit wäre das Übergeben weg. Das würde ihm auch Erleichterung verschaffen. Daß er noch essen will und Appetit hat, ist nach deiner Schilderung eher nicht zu erwarten.
Ich drück dich mal ganz fest. Daß du am Ende deiner Kraft bist, kann ich gut nachvollziehen.