Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2010, 00:29
Luna88 Luna88 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Mutter hat BSDK und ist unsicher

Hallo, erstmal willkommen, auch wenn es ein trauriger anlass ist.

Es ist immer schwer zu sagen,ob jemand eine chemo machen soll. ich glaube, der patient muss sagen, was er will. aber etwas nicht zu versuchen, aus angst, dass es nichts bringen könnte, ist auch nicht das wahre.

Gemicitabene ist Standard bei Bsdk, tarceva (unter diesem namen kenn man erlotinib besser) hat meine mama einige zeit genommen, bekam sie wegen der metastasen; sie hats nicht vertragen. auch nicht in 5fu-form (Tarceva sind ja die tabletten, es gibts aber in der flüssigen Form auch).

Meine Mama hat 4 mal chemo gewechselt (wenns dich interessiert, kannst ja bei meinem profil schauen, bei muttr bsdk 2 lebermetas.), seit Dezember hat sie eine chemo mit Irinotecan, Tomudex und Avastin- und erst seit dem stehen alles und es geht ihr besser.

leider ist krebs ein eigenes "Lebewesen", keiner reagiert wie der andere.

Ich kann nur aus unserer Erfahrung sprechen, meine Mama wollte von anfang an kämpfen und hat immer dran geglaubt, gesund zu werden. Es ist jetzt schon ein jahr her und sie ist weiter guten Mutes. Die Psyche spielt eine enorme Rolle. Informier dich wegen versch. Zusatztherapien, meine mama ging zur hyperthermie und hat schon 3mal dendr. Zellen bekommen, was bestimmt auch beigetragen hat.

keiner kann einem sagen, ob es sich dafür steht.

fragt, ob man eurer mutter nicht zB auch avastin geben kann- wenn es für ihren fall geeignet ist- das "hemmt" den tumor und stoppt dessen versorgung.will dir aber nichts in den kopf setzen. stöber mal ein bisschen im forum bzw benutze die suchfunktion, du bekommst hier viele, viele infos.. und bei fragen, ruhig fragen