Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2010, 20:16
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustverlust UND Gewichtszunahme

Hallo Kirsten,

ich kann dich nur zu gut verstehen, mir gehts genau wie dir....ich hatte 2001 das erste Mal BK, hatte vor der OP (damals brusterhaltend) Größe 38/40 und fühlte mich damit wohl, sah ganz gut aus und das Leben war schön....Nach der OP habe ich innerhalb eines halben Jahres 16 kg zugenommen (Chemo etc). Bei einer Kur kamen 3 kg wieder runter, aber dann folgte Tamoxifen, Zoladex und zuletzt Eierstockentfernung, da waren es dann 18 kg mehr als am Anfang. Während der letzten 2 Jahre hab ich durch Weight Watchers wieder ein paar kg runter geschafft, aber im letzten Sommer kam dann unerwartet ein Rezidiv in der gleichen Brust und ich mußte mich ganz von ihr verabschieden. Seit September 2009 nehme ich jetzt einen Aromatasehemmer und all die kgs sind wieder da. Ich esse sehr diszipliniert, mache etwas Sport (viel geht nicht wegen Gelenk- und Muskelschmerzen) und fühl mich total unglücklich. Hab leider auch einen ansonsten sehr lieben Mann, der mich ständig nervt, ich solle gefälligst wieder aussehen wie früher. Ich hatte auch vor einiger Zeit so ein Erlebnis wie du, hatte mir ein (für meine Begriffe) schickes Kleid für eine Feier besorgt, fand mich auch darin gar nicht sooo schlimm und als ich es dann anzog, kam von meinem Mann nur: So nehme ich dich nicht mit, du siehst aus wie eine Preßwurst. Also hab ich eine schwarze Hose und ein Schlabberoberteil angezogen und der ganze Abend war gelaufen.......und diese ganzen Sprüchen in meiner Umgebung, sei doch froh, dass es dir wieder besser geht, das ist doch wichtiger als deine Figur, kann ich bald nicht mehr hören.......zumal ich gerade bei einem Vortrag gelernt habe, daß Übergewicht ein Rezidiv begünstigen kann!!!
Ich hab auch keine Idee, wie du und ich und andere Leidensgenossinnen damit umgehen sollen, wäre auch für jeden Tip dankbar.....

Liebe Grüße

Petra