Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2010, 22:30
stephie_z. stephie_z. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustverlust UND Gewichtszunahme

Liebe Kirsten,

meine rechte Brust ist jetzt seit 2,5 Jahren weg und seit zwei Jahren mache ich AHT mit Tam. Der Silikonaufbau ist bei mir sehr gut gelungen, also eine Baustelle weniger als bei Dir. Zu Beginn der Behandlung war ich sehr schlank (36 bis 38). Ich bin zwar immer noch schlank (38), es ist aber ein täglicher Kampf. Während ich vorher leicht ab- und schwer zugenommen habe, hat sich dies ins Gegenteil verkehrt. Ich mache deshalb sehr, sehr viel Sport (schnelles Joggen, Boxtraining, Aikido, Yoga, Kurse im Fitnessclub) und achte auf meine Ernährung. So kann ich das Gewicht gut halten und beuge jeglicher Depression vor. Mein Weg ist vielleicht nicht Dein Weg, aber für Dich gibt es bestimmt auch Möglichkeiten. Nur aufgeben darfst Du nicht. Versuche es mit dem Abnehm-Thread, das funktioniert bei den Frauen dort offenbar recht gut. Oder steigere Dein Sportprogramm, was zugleich als natürliches Antidepressivum wirkt. Sport sollte für uns AHT-Geplagte sowieso auf dem täglichen Programm stehen, so wie das Zähneputzen. Ich arbeite wirklich sehr viel und habe zwei Kinder, aber eine Stunde Zeit findet sich immer. Ich laufe auch oft anstelle einer Mittagspause. Essen tue ich dann an meinem Schreibtisch (natürlich meistens Salat und Obst). Mein Fittness Club hat bis 23.00 Uhr geöffnet, sodass ich noch Kurse machen kann, wenn die Kinder im Bett sind. Am Wochenende nehme ich die Kinder mit, die machen dann Kinderkurse. Am Anfang gehört viel Disziplin dazu, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran und freut sich sogar auf den täglichen Sport. Und sowieso: Niemals Fahrstuhl oder Rolltreppe nehmen und jeden möglichen Weg zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Sei gedrückt
Stephie

P.S.: Wenn ich über meinen Hintern jammere, der halt ein bisschen runder ist als vorher, sagt mein Mann immer, "Pah, das ist alles sexuelle Schwingmasse" .