Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2010, 00:57
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Mutter hat BSDK und ist unsicher

Hallo,

also wenn ich die Beiträge von Escape lese, platzt mir immer regelrecht der Kragen. Du bist zwar betroffen, kannst aber auch nicht automatisch immer von WIR reden............ (Nur weil es bei Dir der Fall ist)

Natürlich muss jeder selbst entscheiden, ob er eine Chemo machen möchte oder nicht, ABER warum sollte man bereits VOR einer Chemo Angst haben wegen den Nebenwirkungen? JEDER Mensch ist anders und reagiert auch anders. Nicht JEDER verspürt Selbstmordgedanken bei der Gabe einer Chemo.

Jeder Mensch ist ein eigenes Individium und kann selbst entscheiden! Aber obwohl ich "nur" eine Angehörige bin, rate ich JEDEM, bei dem noch Hoffnung auf gute Lebensverlängerung besteht oder Heilung zu einer Chemo, DENN sollte man die Chemo wirklich nicht vertragen und verspürt sehr große Nebenwirkungen kann man immer noch 1. die Chemo umstellen oder 2. abbrechen..............

Liebe/r Bigmin,

ich rate Dir auf alle Fälle, sich an ein spezielles Pankreszentrum zu wenden und 2. Meinungen einzuholen. SEHR wichtig halte ich einen Termin bei einem Psychoonkologe, der die Ängste mit Deiner Mum bereden kann, denn die Psyche spielt wirklich eine große Rolle!
Ich glaube ich werde Dir leider nichts neues schreiben, wenn ich sage, dass Deine Mama nicht mehr geheilt werden kann, man ihr aber noch eine schöne restliche Lebenszeit bescheren kann. Ganz wichtig, NICHT bemuttern, sondern das "alte" Leben weiter leben. Sonst denkt Deine Mum immer, sie wäre nicht mehr die gleiche, irgendwie anders, als andere Menschen. Hmm, verstehst Du, was ich sagen möchte?

Ich wünsche Euch viel Kraft und ich gebe Dir noch folgenden Link mit auf den Weg:

http://www.krebshilfe.de/material-fuer-betroffene.html

Dort wirst Du garantiert viele Antworten auf deine Fragen finden.

Liebe Grüße
Claudia
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren