Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2010, 13:23
Karin54 Karin54 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Brustverlust UND Gewichtszunahme

Hallo zusammen,

das mit den Gewichtsproblemen kenne ich auch. Nach meiner ersten OP 2003 hab ich auch fast 14 kg zugenommen durch die Antihormone. Nach den 5 Jahren, also im letzten Jahr hab ich dann mühsam 12 kg abgenommen und passte endlich wieder in meine alten Klamotten. Das Abnehmen ging nach Beendigung der Therapie erheblich leichter! Das Problem mit den fehlenden Brust links (CUP 75 B) hab ich mit Push-Up BH`s gut lösen können, auch bei tieferen Ausschnitten. Leider hab ich seit Oktober 2009 jetzt Metastasen und muss eine Chemo machen. Und was soll ich Euch sagen, innnerhalb von 3 Monaten (inkl. Weihnachtsspeck) hab ich schon fast 8 Kilo wieder drauf. Wenn das so weiter geht.......Bin echt frustriert, der Arzt sagt es kommt von der Chemo und begleitendem Kortison und meint, dann hab ich während der Chemo wenigstens was zum zusetzen. Nichts passt mehr richtig. Und alle sagen: Ist doch egal, Hauptsache die Behandlung wirkt. Oder: Ess doch nicht so viel, selber schuld. Natürlich geht die Gesundheit vor, aber frau will sich ja auch noch sehen lassen können und wohlfühlen. Wenn schon von der Haaren nur noch Fusseln nach sind, will ich nicht auch noch wie ne Tonne rumlaufen..

Aber sonst gehts uns gut!

gefrustete Grüße
Karin54