Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2010, 15:53
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustverlust UND Gewichtszunahme

Liebe Kirsten,
auch ich kann Dich gut verstehen.
Ich musste auch einige Zeit heftigere Antidepressiva nehmen und habe dadurch enorm zugelegt. Das war vor dem BK. Der kam allerdings, als noch genug von den Altlasten auf den Rippen war.
Sprich mal mit Deinem Arzt darüber. Möglicherweise kann Dein Medikament zu Deinem Dilemma beitragen und das verstärkt dann die schlechte Grundstimmung. Dass Du bei Depressionen nicht hopsen kannst wie ein Känguruh, versteht sich von selbst. Das versteht aber oft nur, wer selbst unter Depressionen leidet und Deine Familie scheint nicht dazu zu gehören.
Noch eine Sache hatte ich beobachtet:
Während der AHT habe ich nicht nur zugenommen, sondern ich bekam eine ganz andere Figur. Ich wurde bauchlastig und bekam eine richtige Altweiberfigur, wie man das nennt. Ist ja auch irgendwie logisch. Wenn man in einen Zustand nach den Welchseljahren katapultiert wird, dann reagiert der Körper natürlich auch.
Manchmal sieht man dann eben nicht nur so aus wie Tante Trude aus Buxtehude sondern bekommt auch noch deren schütteres Haar und wasweißichnochalles und fühlt sich dann auch entsprechend..

Jetzt ist das aber nicht mehr so. Obwohl ich schon reichlich in die Jahre gekommen bin, hat sich die Figur nach der AHT längst wieder zu meinen Gunsten verschoben und ich bekämpfe jetzt nur noch sehr erfolgreich meine Kilos.
Also guck ruhig mal rein in den Abnehm-Thread. Vielleicht ist diese Methode auch etwas für Dich?. Wir haben viel Spaß zusammen und freuen uns über jeden, der noch mitmachen will. Einsteigen kann man jederzeit.

Lieber Gruß