Hallo !
Ja, gestern war Muttertag und ach, ich weiß nicht.....
Am Donnerstag hieß es, Mum ist soweit stabil (????) dass sie am Freitag nach Hause darf. Sie hat einen kleinen Zugangsschlauch in der Seite des Bauches, durch den bei Bedarf Wasser rausgelassen werden kann. Dies wurde auch am Do-morgen und-abend getan ( je ca 1,5 Liter). Mum fühlt sich so weit OK und war voller Vorfreude, nach Hause zu dürfen, Muttertag mit uns zu grillen und endlich das Wachstum und die Blüten auf ihrer Terasse zu begutachten.
Dann am Freitag der Rückruf, nein, sie muss noch eine Nacht bleiben. OK, war akzeptiert.
Am Samstagmorgen rief Papa völlig aufgelöst bei mir an und sagte, Mum sei am späten abend im Bad des KKH-zimmers umgekippt und es sei nur glimpflich ausgegangen, weil ihre Bettnachbarin es seltsam fand, dass Mum so lange im Bad war und nach ihr sah.....
Warum der Kreislauf so runter war? Ich habe keine Ahnung und kriege auch keine wirkliche Anwort......
AUf jeden Fall durfte sie nicht nach Hause. Sie hat fürchterlich geweint und Papa auch.......Sie taten mir beide sooooo leid
Wir waren dann alle gestern im KKH und konnten mit Mum zwei Stunden im Aufenthaltsraum sitzen, denn es ging ihr wieder etwas besser.
Eine Schwester gab mir den Tipp, mit dem Hausarzt zu klären, ob der regelmässig nach Mum sehen kann, denn dann darf sie vielleicht doch nach Hause...... Es ist doch ihr großer Wunsch (vielleicht auch der letzte ???

). Ich habe heute mit dem Hausarzt telefoniert und er ist einverstanden. Jetzt müssen wir nur noch die Lage mit dem KKH klären.
Es ist ein einziger Kampf für Mum und für uns alle. Ich laufe ständig mit einem Gefühl im Bauch herum, wie früher vor einer Klassenarbeit. Ich bin so leer und doch so voll Gefühle und Gedanken. Ich weiß gar nicht mehr, was ich denken soll und versuche meine negativen Gefühle und Ängste einzusperren, was mir nicht immer gelingt.
Hoffentlich darf Mum noch eine schöne Zeit mit Papa zu Hause haben.......
Mit dieser Hoffnung speise ich momentan meine Kraftreserven.
Ich drücke euch alle ganz fest und danke euch, dass ihr mir zuhört. Bis bald eure
Maddie
@ Sunnie
Danke für deine Umarmung. Es gibt mir 'ne Menge Kraft, zu merken, man ist nicht alleine! Umarme dich auch!!!!