Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2010, 12:44
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt

Standard AW: Ich weiß nicht wie ich helfen und damit umgehen soll

Zitat:
Zitat von Wassertropfen Beitrag anzeigen
Mein Gott, von mir aus kann das Thema auch ins Angehörigenforum verlegt werden. .

Hallo ihr Lieben,

hallo Wassertropfen,

es handelt sich hier wohl um ein grundsätzliches Problem das nicht nur Dich sondern irgendwie jeden betrifft.

Ich bin Krebskranker und mache mir natürlich Gedanken, wie meine Kinder damit umgehen. Ich wünsche mir, daß sie möglichst wenig belastet werden und keine Nachteile erleiden.

Zur Frage, wo das Thema hin soll und wie stark sich hier Nichtkrebspatienten einbringen sollen ist meine Meinung, daß man den Kranken genügend Raum geben soll.

Besonders bitte ich zu berücksichtigen, daß so mancher Betroffene mit dem Internet nicht vertraut ist, daß er nicht Maschineschreiben kann, daß ihm das Lesen am Computer schwer fällt und er sich vielleicht auch nicht so gut ausdrücken kann und obendrein von der Krankheit geschwächt ist.

Um es kraß auf den Punkt zu bringen. Ich fürchte, daß mancher von der Textfülle schreibgewandter Damen erschlagen wird und sich abwendet.
Vielen bleibt ja leider auch nicht viel Zeit, sich einzuarbeiten.

Zur Bronchoskopie.
Bei mir wurden auch zusätzlich Gewebeproben entnommen, um die Art des Krebses zuverlässig zu bestimmen.

LG Reinhard