Hallo meine liebe Conny,
schön, daß du wieder da bist und vor allem, du bist o.k.

Danke für deine lieben Worte. Es geht mir einigermaßen gut. Gestern war der 3. und letzte Akt, die Urnenbeisetzung im Familienkreis, die er sich ausdrücklich gewünscht hatte. Ich hätte ja gerne eine "normale" öffentliche Beisetzung gehabt - aber es war sein letzter Wunsch. Dafür gab es letzte Woche einen Trauergottesdienst und es waren 270 Leute da! Bei mir stellt sich jetzt ganz langsam etwas wie Normalität ein, in der Arbeit komm ich nicht zum nachdenken und abends zuhause, klebt meine Tochter ständig an mir, damit ich ja in keine trüben Gedanken verfalle, ich glaube aber, sie betreibt damit auch etwas Selbstschutz, wir trösten uns halt gegenseitig. Trotz alledem - er fehlt mir sehr , aber das kennst du ja nur zu gut. Kämpfe mich zur Zeit auch durch Behördenkram, gestern habe ich Hinterbliebenenrente beantragt, war fast lustig zu hören, dass ich mir die abschminken kann, bin ja berufstätig und es wird fast alles abgezogen

Soll ich jetzt vielleicht meinem Chef sagen dass ich überbezahlt bin?

Seit gestern knacken meine Knochen wieder und die alten Rückenschmerzen, die ich während des ganzen letzten Jahres endlich loszusein glaubte, sind wieder da. Wahrscheinlich gehts mir nun so wie vielen von euch, meine innerlicher Schmerz und die Trauer äußert sich nun so.
Liebe Gabi,
was fehlt denn deinem süssen HERO? Hoffentlich nix schlimmes? Mittlerweile bin ich fast selber ein Tierarzt, nach 36 Jahren Hundehaltung und dazu immer paarweise, gibt es nicht mehr viel, was wir krankheitsmäßig nicht durchgemacht haben. Ich hoffe, es geht euch gut und übrigens - ich bin auch Raucher, leider! Komm von den Dingern einfach nicht los, vor allem, wenn ich Stress hab. Würde ja gerne aufhören aber fürchte mich dann immer vor den "Pfunden". Nikotinentzug, Fastenkur und Seelenleid, da klappe ich, glaub ich, zusammen. Aber vielleicht schaff ich es doch irgendwann.
Liebe Marion,
ich wünsche euch einen ganz tollen und erholsamen Urlaub. Genießt die Sonne, die bei uns partout nicht mehr scheinen will

und schick sie mal nach Bayern
Ich danke euch allen für eure Fürsorge und den Zusammenhalt hier, wenn ich da so in anderen Forenteilen lese, bin ich heilfroh bei euch zu sein. Wir Angehörige haben ja sowie Null Ahnung von dieser schrecklichen Krankheit
Ganz liebe Grüsse

Maria