Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2010, 23:54
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

ich war die letzten Tage kaum online und nun möchte ich mich auch mal wieder melden.Ich werde gleich mal nachlesen, was sich hier so Alles getan hat.

Meine Mama bekommt noch 2 Bestrahlungen, eine am Freitag und eine am Samstag.
Die Brachytherapie mußte verschoben werden um eine Woche, sodaß sie erst am 07.06. losgeht, da ihre Haut so extrem gelitten hat unter der Bestrahlung. Die Ärzte meinten, früher geht auf keinen Fall. Keine Salbe hilft, dann wurde ja eine Allergie vermutet, da die Haut richtig dunkelrot ist. Sie bekam Antihistaminika, nix hat geholfen, also auch keine Allergie.Sie muß jeden Tag zum Arzt zum verbinden, wenn sie bei der Bestrahlung war. Naja, noch zweimal und dann ist auch das ausgestanden und wir hoffen, dass sich die Haut dann erstmal erholt bis zur Brachytherapie.
Weiterhin hat sie an beiden Beinen am US Thrombophlebitiden, was wohl auch Ursache der Bestrahlung sein kann und bekommt Gerinnungshemmer. Ansonsten geht es ihr soweit ganz gut.

Ich gehe gleich mal lesen und melde mich morgen ausführlicher, sorry wenn ich nur allgemein schreibe. Ich drück Euch alle hier und wünsche Euch eine gute Nacht.

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer