Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2010, 23:01
Benutzerbild von Nessy
Nessy Nessy ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo Nancy, hallo Nikita,

Euch beiden alles Gute! *Daumen drückt*

Hallo Asi,

man darf sich sicherlich nicht hängen lassen, aber man muss auch nicht superheldenstark sein... mein Mann ist jetzt seit November 2009 für mich da, natürlich braucht er mir jetzt nicht mehr so viel helfen wie direkt nach dem KKH oder während der Bestrahlung, seit der AHB geht es eigentlich beständig aufwärts... aber es gab doch zwischendurch Zeiten, da hätte ich nur noch heulen können, weil es mir einfach beschissen ging. Und ich hatte keine Chemo, es war schon so nicht gerade dolle.

Dein Mann/Partner wird sich damit auseinandersetzen müssen, dass er jetzt gefragt ist und unterstützend an Deine Seite gehört. Sonst brauchst Du den nämlich nicht - sorry, klingt hart, aber meiner Meinung nach besteht eine Beziehung halt "in guten und in schlechten Zeiten" - Party feiern kann ich mit jedem, aber in der Not zueinanderzustehen, das macht für mich Partnerschaft mehr als alles andere aus. Wenn er damit nicht klar kommt, dann nimm das nicht auf Deine Kappe! Und versuche bitte nicht, so zu tun, als ob alles ok ist, denn das ist es nun mal zurzeit nicht. Das sollte er schnallen - und nicht wegen einem Aquarium einen Anfall bekommen!

Wenn Du Dich schlecht fühlst, dann leg Dich hin und ruhe Dich aus. Es kommen auch wieder Zeiten, wo es Dir gut geht und Du Dich gern mit etwas anderem beschäftigst. Aber vor allem brauchst Du jetzt Deine Kraft für Dich. Und ich denke, ohne dass man da in Selbstmitleid verfällt (und wenn es mal so ist, dann heul ordentlich und danach mach weiter) - man darf sich auch mal schonen und verkriechen.

Meine Onko-Psychologin hat in der Klinik zu mir gesagt: "Denken Sie jetzt erst mal an sich selber. Nehmen Sie sich die Zeit, die Sie für sich brauchen, um ihrem Körper beim Gesundwerden zu helfen". Ich denke, sie hatte völlig recht.