Hallo, Ihr Lieben !
Nachdem ich schon 2x sehr gute Erfahrungen in diesem Forum gemacht habe, möchte ich mich jetzt mit einer dritten Frage an Euch wenden.
Ich habe ENDLICH

die Chemos (neoadjuvant) und die OP am 3.5. hinter mich gebracht...heute war die Befundbesprechung...was soll ich sagen...JIPPIEH ! Ich habe vom Pathologen bestätigt bekommen, dass eine Komplettremission vorliegt, keine lebenden Tumorzellen (nirgendwo), 14 Lymphknoten entfernt - keiner befallen.

Ich gehöre laut dem Oberarzt zu den 20 %, die sehr wahrscheinlich als "komplett geheilt" entlassen werden. Puh, oh man !
Jetzt folgen noch 28 Bestrahlungseinheiten (als Empfehlung mit Boost). Was ist das ? Klingt unheimlich

. Und als Empfehlung als Anschlussbehandlung wird Zometa empfohlen. Auch hier wieder die Frage: was ist das ? Ein Bisphosphonat, welches meine Knochen stärken soll (schutz vor Osteoporose). Anmerkung: Ich habe bzw. hatte keine Metastasen.
Ich freue mich über die ein oder andere Antwort. Seid lieb gegrüßt von einer heute sehr glücklichen
-mariellchen75-
Meine Diagnose lautet übrigens: Mammakarzinom rechts, cT2 pN1mi (sn)(i+) G3, schlecht differenziertes invasives duktuales Mammakarzinom, HER-2-neu negativ
4x Chemo mit EC, 4x Chemo mit Docetaxel vom 9.11.2009 - 6.4.2010, OP brusterhaltend am 3.5.2010