Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2010, 23:13
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein Vater hat es auch...

Hallo Tanja,
auch von mir ein Willkommen hier. Es tut mir leid, dass ihr euch auch mit dieser Krankheit rumschlagen müsst. Das ist alles nicht einfach, und gerade am Anfang ist man total überfordert mit der Diagnose. Zunächst ist aber wichtig, dass ihr euch nicht verrückt macht. Ich weiß, das ist nicht leicht, aber man braucht einen kühlen Kopf, um die richtigen Entscheidungen zu fällen. Z. B. über das Krankenhaus. Man muss bei diesem eher selten Krebs viel Erfahrung haben, ssowohl was eine OP betrifft, wie auch die Auswahl der richtigen Chemo. Das kann darüber entscheiden, ob man überlebt.
Ich habe mal in www.weisse-liste.de nachgeschaut, welche Klinik in Stuttgart die größte Erfahrung hat. Es ist das Katharinen-Hospital mit mehr als 400 Fällen. Im Robert-Bosch wurden nur 34 Patienten mit SPK behandelt. das wäre für mich schon ein Grund, im Katharinen-Hospital eine 2. Meinung einzuholen, wenn ihr alle Untersuchungsergebnisse hat. Dies 2. Meinung zahlt die Kasse und steht jedem zu. Nutzt das!
Was den Beginn der Chemo betrifft, möchte ich dir sagen, dass es jetzt nicht auf ein paar Tage ankommt. Der Krebs ist schon lange gewachsen und wird sich in den nächsten Tagen kaum verändern. Wirklich wichtig ist der richtige Arzt im richtigen KH.
Ich hoffe, das das dir im Moment etwas weiterhilft. Wenn du Fragen hast oder dir etwas auf der Seele liegt, findest du hier immer jemanden, der ein ofenes Ohr für dich hat.
Alles Gute und viel Kraft!
Ulla