Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2010, 00:07
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Standard AW: September

Da bin ich wieder! Die Champions League haben wir nicht gewonnen und im Eishockey spielen wir um Platz drei. Gut so, dieser Abend hat mir doch tatsächlich etwas Ablenkung gebracht, auch wenn er für Andere nicht so positiv war. Nun möchte ich euch kurz erzählen wie es wohl erst einmal weiter gehen wird. Also: die CD dürfte inzwischen bei meinem Internisten gelandet sein (hoffentlich), das erfahre ich Dienstag. Die 2. Meinung holt mein Arzt im Schwarzwald in einer Spezialklinik ein. Der Professor dort hat u.a. aus privaten Gründen direkten Kontakt mit der Praxis, so kommt mir diese Verbindung evtl. zugute. Bin sehr gespannt ob da für mich eine Änderung in positiver Hinsicht rauskommt. Leider spricht allerdings nicht allzu viel dafür. Wie dem auch sei, ich muss abwarten. Am Freitag dann rief noch die Ärztin aus der Klinik an, Dienstag soll ich hin für Untersuchungen und Besprechung. Der Termin steht wohl noch nicht fest (oder sie wollte ihn am Telefon nicht nennen), für mich ist noch unklar, wie die Besprechung von den Kardiologen mit den Onkologen verlaufen ist. Dazu wollte sie sich am Telefon nicht äußern. Nachmittags dann rief meine Psychologin an. Meine Nervosität ist schon unglaublich, selbst am Telefon war dies wohl deutlich zu erkennen. Na ja, ich kann es nicht ändern. Ich habe zwar etwas hier was mir hilft, allerdings möchte ich das Zeug auch nicht zu oft nehmen, es macht lt. I-Net abhängig. Das muss nicht sein. Bislang habe ich es irgendwie geschafft mich über die Tage und Nächte „zu bringen“, also gehe ich einmal davon aus dass es auch weiterhin so geht. Für mich ist und bleibt es ein Alptraum.
Ich hoffe ihr hattet alle wunder schönes Wetter heute, konntet endlich wieder einmal die Sonne und Wärme genießen! Auch ich habe mich insgesamt recht gut gefühlt, auch wenn ich noch immer gefroren habe, es war schön draußen, endlich!
Meine LieblingsANGIE: es ist ein sonniges, warmes, großes gelbes Blatt und ich habe mich riesig darüber gefreut. Danke Dir erst einmal dafür! Ich denke dass all das was Du an Herzlichkeit und Wärme in diesen Brief nieder geschrieben hast, eintreten wird. Du weißt doch (und ich doch eigentlich auch, dass ich der geborene Optimist bin und wahrscheinlich ewig bleibe). Auch wenn jetzt Ängste und Ungewissheit meine Tage durch einander bringen, so wird es auch irgendwann besser werden. Besonders toll und süß war noch das gewisse „ETWAS“! Bist doch an Angel, denn genau das habe ich nach dem Umzug verbummelt und nicht wieder gefunden. Es wird mir sehr hilfreich sein, tausend Dank. Danke Dir für die so tollen Zeilen!
Liebe Sabine, A. , Angelika, Renate und an die vielen Anderen die mir so liebe Grüße und Wünsche dagelassen haben. Das mit dem Schlaf gestaltet sich noch etwas schwierig, aber irgendwie geht auch die Nacht rum. Tagsüber bin ich bemüht, soweit es eben geht, mich abzulenken, ohne mich zu übernehmen (das rächt sich schnell). Aber insgesamt werden zu mindestens die Tage besser, sortieren kann ich meine Gedanken weniger, auf Seite schieben, das klappt dann schon mal. Und auch für Morgen werde ich mir einen „Schlachtplan“ bzgl. Ablenkung schaffen, bei diesem Wetter ist es um einiges einfacher – die Sonne macht es möglich.
Liebe Birgit: eine schöne Geschichte, wirklich sehr einfühlsam und irgendwie hab‘ ich wohl so ein Tütchen hier im KK. Danke Dir, danke euch Allen.
Liebe Susi: Wow, so viel muss man für diese Portionen an Sahne rechnen, das hätte ich nun nicht gedacht. Ja, da hast Du wohl recht, das Gewicht ist eigentlich (nicht immer) nicht das Wichtigste. Wenn man sich wohlfühlt, wenn man zufrieden und gesund damit ist, dann dürfte es gut sein. Na ja, zugegeben, zumeist trifft es nicht zu. Ich finde es schon bewundernswert wie man Ziele verfolgen kann und wie erfolgreich man doch sein kann. Für mich z.B. in Punkto Gewicht würde ich es mir auch wünschen, aber es klappt leider nicht. Es ist nicht so dass ich mich grundsätzlich ärgere oder unter Druck setze, doch tatsächlich wird es an manchen Stellen zum Problem, so eben auch bei jeder OP. Ich hoffe aber einmal, dass ihr zu Pfingsten mal richtig genießen könnt. Ich lese ja ständig eure Seiten, finde es toll und was ich tatsächlich raus lese (ob es stimmt weiß ich nicht), dass ihr mit dem was ihr esst, zufrieden seid. Es sind einfach Klasse Ergebnisse!
Liebe Elke, liebe Christine: ja, natürlich bringt mir die Sonne, so wie wohl jedem ein gutes Gefühl für den Tag, auch jetzt mit dieser Scheixxx Diagnose. Aber das Leben geht weiter und ich kann nicht ständig mit mir und dem Schicksal hadern, es hilft mir nicht weiter. Hier bei mir Zuhause ist es im Moment kaum Thema, nicht weil wir es verdrängen, eben weil es noch viele andere Dinge gibt die interessant sind.
Christine: ich weiß dass du nicht der große Schreiber bist, es ist auch nicht nötig! Nein, „den Hut“, den braucht wohl keiner ziehen, jeder hier hat seine Stärken, Kraft und Energie die er sich zu Eigen macht. Und ich weiß ja dass Du es auch nicht gerade leicht hast, Tag für Tag (und das seit langer Zeit) bringst Du für Deine Schwester so viel Kraft auf, das ist bewundernswert. Ich danke Dir für Deine lieben Grüße und Wünsche. Meine Wünsche sind eher bescheiden (ein Wunsch den wohl hier jeder hat), dass endlich alles gut wird.
Genau das möchte ich jetzt zum Ende euch Allen wünschen, dass endlich alles gut oder wenigstens um Mengen besser wird!
Euch wünsche ich jetzt noch wunderschöne Pfingsten, tolle erholsame Tage mit Familie und Freunden und vielen schönen Stunden.
Übrigens: wenn der Kliniktermin ansteht werde ich euch sicherlich informieren, versprochen! Telefonisch werde ich sicherlich auch mit einigen lieben Menschen in Kontakt sein.

Gute Nacht euch Allen
Ina

Geändert von struwwelpeter (23.05.2010 um 00:11 Uhr)