Hallo und wieder zurück im eigenen Thread ;-)
Bei uns gibt es nichts neues, was so ironisch es sich anhört wohl dann positiv ist??
Meiner Mama geht es weiterhin gut und hat bisher nur Wasser im Bauch, was aber laut Arzt keinerlei Entwässerungstabletten bedarf. Der Urin ist schön gelb und die Schmerzen insoweit gut im Griff. Morgen bekommen wir so eine Druckentlastungsmatratze mit Luft angeliefert, da unsere Matratze doch sehr auf den gebrochenen Wirbel drückt. Putzmunter wäre wohl der beste Ausdruck derzeit für meine Mama.
Heute haben wir jemanden von der Diakonie beauftragt, 1x in der Woche meiner Mama im Bett die Haare zu waschen. Also da bin ich echt schon gespannt, wie das klappen soll. Wußte garnicht, dass man so etwas privat bezahlen muss........ 30 EUR die Woche ..........
Ich, die eine sau Angst vor Spritzen hat, bekam die Aufgabe meiner Mum täglich die Thrombose Spritze zu geben und Blutzucker zu messen. Zudem die Tabletten zu richten, was aber wohl das kleinere Übel ist im Vergleich zu den Spritzen, brrr
Zudem haben wir heute Pflegestufe 3 beantragt, was laut Arzt und Diakonie wohl kein Problem sein sollte, wenn wir beim Kontrolldienst bei den "Aussagen" bleiben. Blöde Bürokratie.......
Und doch ist heute ein scheiss Tag, denn ich musste meinen kleinen Yorki Mischling mit 16 Jahren einschläfern lassen.... Hatte Wasser im Herzen und in den Lungen, war wohl laut Tierarzt keine Rettung mehr möglich und doch schmerzt es. Eine kleine Spritze und alles ist vorbei......
Da ich immer noch keine Zeit gefunden habe, möchte ich mich nochmals bei allen für die lieben PN`s und Nachrichten bedanken.
Mir ist wirklich sehr bewusst, dass wir froh sein müssen, dass es meiner Mama noch so gut geht. Im KKH zuvor hatte es bereits ganz anders ausgesehen und bereits dort dachten wir, dass wir sie nicht mehr lebend heim bekommen. Selbst die Ärzte waren überrascht, wie sich der Gesundheitszustand ins Positive verändert hat. Hoffe, das er noch sehr sehr lange gut bleiben wird.
Eure Claudia

T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!

07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren