Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2010, 18:37
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Noch kurz zur Frage der Perücke:

Ich habe auch mit einer Echthaarperücke geliebäugelt; um ehrlich zusein, kam für mich zunächst etwas anderes gar nicht in Frage.
In sämtlichen Perückenstudios haben mir dann die Inhaberinnen davon abgeraten, obwohl sie daran mehr verdient hätten. Das sei viel zu pflegeaufwendig, zu schwer, zu teuer und die "normalen" Echthaarperücken meistens von minderwertiger Qualität (asiatisches Haar, das entfärbt und wieder neu eingefärbt ist).
Den neueren Kunsthaarperücken sieht man das Kunsthaar wirklich überhaupt nicht mehr an! Und die Pflege ist wirklich sowas von von super easy! Allein das ist ein so riesiger Vorteil, den man erst so richtig zu schätzen weiß, wenn man es erlebt hat. Kein Stylen, kein Fönen, kein In-Form-Bringen - einfach in die Speziallauge legen, in ein Handtuch drehen, über eine Vase (oder etwas ähnliches - aber möglichst KEIN Perückenkopf!!!) hängen, um nächsten Morgen durchbürsten- fertig!

Ich würde es inzwischen jederzeit wieder so machen!!!

Liebe Grüße
Czilly

P.S.
Es gibt übrigens im Internet auch jede Menge Perückenshops, die einem problemlos mehrere Perücken zur Ansicht schicken. Man kann die dann zuhause in Ruhe ausprobieren und auswählen. Ich habe das selber mehrfach gemacht, als ich mir auch die eine oder andere "Zweitperücke" (so nach dem Motto "Heute bin ich blond") zulegen wollte, klappt problemlos.