Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2010, 09:56
Colibri Colibri ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Danke für die Antworten

Hallo BarbaraO

Vielen Dank für Deine niedergeschriebenen Gedanken.

Was ich möchte? Ein paar Lichtblicke von Menschen, denen es trotz Bestrahlung gut geht. Grund: Ich brauche Hilfe, um meine negativen Gedankenkonstrukte in positive umzuwandeln, und ich möchte das nicht nur aufgrund von meiner blühenden Phantasie tun (vorstellen kann man sich ja alles), sondern wäre seeeehr froh, wenn ich dazu ein paar reale Erfahrungen hören würde.

Ja, ich mache meine Entscheidungen auch von den Erfahrungen anderer abhängig, ich glaube nämlich, es hat einen Grund, dass ich nicht alleine auf dem Planeten Erde wohne.

Liebe Grüsse
Colibri

Liebe mischmisch

Danke für Deine mitfühlenden Worte.

Jaaa, es ist meine freie Entscheidung, ob ich mich bestrahlen lasse oder nicht. Allerdings haben die Ärzte mich nur unter der Bedingung operiert, dass ich mich dieses Mal bestrahlen lasse (Du hast recht, ich habe vor einem Jahr auf die Bestrahlung verzichtet, habe aber - als Kompromiss quasi - brav Tamoxifen genommen). Natürlich habe ich zugestimmt (meine Logik und Angst sagte „ja“), ich wollte ja diese schnellwachsenden, schmerzenden Knoten in der Achselhöhle loshaben, war doch inzwischen auch meine Lymphe bis zur Taille angeschwollen…
Metastasen habe ich keine, sie haben jetzt „nur“ 3 Tumore und diverse Lymphknoten zur Achselhöhle herausoperiert. Ich kann den rechten Arm noch nicht richtig bewegen, sie mussten auch einen Nervenstrang rausoperieren.

Traurige Krankheitsverläufe. Hm, damit meine ich diverse Internetseiten, wo die Frauen Ihre Erfahrungen niedergeschrieben haben, und dann - schreibt jemand anders: gestorben. Ich hatte jeweils so Freude, dass jemand mit dieser Krankheit trotz vielen Tiefs einen guten Weg gefunden hat, sein Leben bereichern konnte - und dann Metastasen, Chemo, schlechte Blutwerte… Schei.... Ich möchte einfach gerne Happy Ends, und ich versteh echt nicht, wieso so viele Menschen sinnlos leiden (o.k., Gott oder all die Weisen finden das vielleicht nicht sinnlos, aber ich eben schon). Oft kommt mir jene Seite in den Sinn, wo eine Brustkrebserkrankte spezielle T-Shirts herstellte, und ich fand das sooo genial und freute mich - und dann…

O.k., ich habe Mühe mit dem Tod, nein mit einem unnatürlichen Tod, und das ist für mich der Krebs. Und ich weiss, Krebs ist heilbar, einfach heilbar - aber ich krieg’s nicht hin. Also muss ich jetzt auf diese medizinische, zerstörerische Schiene gehen, obwohl ich in meinem Herzen weiß, das ist nicht die Lösung. Aber es ist die einzige Lösung, die die Ärzte haben. Ich habe schon alle Gegenargumente zu Chemo, Strahl und Co. gelesen, nun wollte ich einfach noch etwas von den Befürwortern, den „Strahlenfans“ hören. Aber vielleicht ist das tatsächlich eine unsinniges Anliegen, Strahlen sind auf der materiellen Ebene einfach zerstörerisch, müssen sie ja sein, sie müssen ja die Krebszellen zerstören.
Ach ja, ich bin Strahlenfan! Sonnenstrahlen, Liebe und so ;-)

Nochmals herzlichen Dank für Deine Antwort und Dein Verständnis. Und jupeee, es freut mich sehr zu hören, dass es Dir gut geht.

Herzliche Grüsse und alles Liebe für Dich
Colibri