Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2010, 14:58
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Danke für die Antworten

Zitat:
Zitat von Colibri Beitrag anzeigen
Hallo BarbaraO
Vielen Dank für Deine niedergeschriebenen Gedanken.
Was ich möchte? Ein paar Lichtblicke von Menschen, denen es trotz Bestrahlung gut geht. Grund: Ich brauche Hilfe, um meine negativen Gedankenkonstrukte in positive umzuwandeln, und ich möchte das nicht nur aufgrund von meiner blühenden Phantasie tun (vorstellen kann man sich ja alles), sondern wäre seeeehr froh, wenn ich dazu ein paar reale Erfahrungen hören würde.
Hallo Colibri, dann kann ich Dir nur raten, nicht so viel im Netz zu recherchieren. Nicht alles, was da steht, stimmt wirklich und wenn man erst einmal auf der Schiene ist, negatives "abklopfen" zu wollen, dann gerät man immer tiefer in den Sumpf der Angst.
Ansonsten hat Brigitte schon geschrieben, dass sich Frauen, die vor 10 Jahren und länger bestrahlt wurden, nur noch selten hier aufhalten.
Hier überwiegt die Zahl der neuen, ängstlichen Userinnen, die nun vielleicht auch noch verunsichert werden.

Du wirst Deine Entscheidung ganz alleine treffen müssen.
Bestrahlungen sind nicht schön. Sie haben Nebenwirkungen und oft auch Nachwirkungen. Ich hatte noch nach 3 Jahren ein Strahlenoedem in der bestrahlten Brust. Trotzdem lebe ich noch nach über 7 Jahren recht gut.
Trotzdem sind das meine ganz eigenen Erfahrungen mit den Bestrahlungen.
Deine würden anders aussehen, denn unsere Körper reagieren ganz unterschiedlich und 10 tolle Erfahrungen nützen nichts, wenn die Ergebnisse bei einem selbst dann ganz anders sind.
Ich hätte auch ein ungutes Gefühl, Dich jetzt in Richtung Bestrahlungen aufzumuntern und von den ganzen Langzeitüberlebenden zu berichten, die auch nach 20 Jahren noch diesen Planeten mit uns bevölkern. Schließlich kann es bei Dir auch schlecht ausgehen.
Wir empfehlen hier keine Anti-Falten-Cremes, die man im Falle des Nichgefallens einfach in den Müll werfen kann sondern wir sprechen über eine möglicherweise überlebenswichtige Behandlung, die nicht ungeschehen gemacht werden kann.
Deshalb bin ich der Ansicht, dass wir hier alle ein großes Stück Verantwortung für die tragen, die Fragen haben.
Es ist nicht unproblematisch, jemandem, der mit Deinem Problem:
Zitat:
Nun gelingt es mir nicht, mit einem guten Gefühl zur Bestrahlung zu gehen. Dabei ist doch der mentale Aspekt auch sehr wichtig…
ausschließlich mit guten Erfahrungen, Aufmunterungen und Empfehlungen zu begegnen. Ich sehe sowas immer mit großer Besorgnis.
Und außerdem wissen wir bei denen, die nicht mehr unter uns sind auch nicht, ob sie mit oder ohne Bestrahlungen besser dran gewesen wären.

Wir dürfen hier im Forum auch das Arzt-Patienrenverhältnis nicht stören und in den Nutzungebedingungen steht auch, dass Recherchen im Internet das Arztgespräch nicht ersetzen. Also lass Dich da lieber von Deinem Arzt beraten.
Die Sache ist einfach zu ernst, um hier gute Erfahrungen abzurufen, die nur für den gelten, der sie auch gemacht haben.

Da ich nun weiß, was Du wolltest, kann ich Dir nur davon abraten.
Zuspruch ist zwar immer gut für die Seele aber bei einer so elementaren Frage wie der Entscheidung für oder gegen Bestrahlungen ist er eher hinderlich.
Manche mag hier vielleicht das unbedingte Bedürfnis haben, Dich aufzumuntern aber wer schon lange hier ist und so viele verschiedene Schicksale miterlebt hat,
wird wissen, was ich meine.

Ich wünsche Dir die Kraft, Deine Entscheidung selbst treffen zu können. Sprich mit Deinem Artz oder einem onkologisch geschulten Therapeuten, der Dir helfen kann, Deine Seele aufzurichten.

Lieber Gruß