Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2010, 20:18
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

So liebe Silja und alle hier.

3. Zyklus der Chemo hat heute begonnen. Yes, yes, yes. Sogar für das Cortison bekam ich grünes Licht.

Hatte gestern Termin bei Kardiologen.
Wasser läuft nach, aber eben sehr langsam. Engmaschige Kontrolle des Herzens (1x pro Woche). Diesen schnellen Puls bekomme ich so schnell nicht los, ist aber für mich nicht bedrohlich. Herzbeutel dehnt sich mit, bei langsamer Wasseransammlung.

Falls akute Beschwerden habe ich immer eine Einweisung liegen, dann eben zur Punktion und Verklebung.
Brauche mich auch nicht mehr zu schonen, mein Herz schlägt zwar schnell, Puls geht aber bei mir eher langsamer bei vernünftiger Bewegung. Ich bin schon immer ein wenig verkehrt herum.

Dieser schnelle Pulsschlag kommt von meiner Lunge, ich atme zu schnell, zu oberflächlich. Sauerstoffgehalt im Moment 89%, war im Dezember bei 97%.

Ich habe kein Herzrasen und keine innere Unruhe. Soll nur in Begleitung sein, es kann wohl vorkommen, dass es mich nun manchmal umweht.

Gefällt mir aber besser. als dieses Hinlegen bei 140 Puls. Mein Rücken, sogar mein kleiner, zierlicherPopo schmerzen schon.

Bis bald eine zuversichtliche Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (02.06.2010 um 20:28 Uhr)