AW: Lebermetastasen anderthalb Jahre später
Hallo Eithne,
es tut mir echt leid, dass du auch sowas Schreckliches durchmachen musst und ich wünsche deiner Mutti und allen, die leiden, nur das Beste!
Gestern waren mein Vati, ich und seine Lebensgefährtin beim Onkologen. Eine neue Reihe con Chemos hat angefangen, er bekam gestern 2 Substanzen von MVAC und eine rote Flüßigkeit (Antraciclin auf Griechisch) Die nächsten Tage sind kritisch wegen Nebenwirkungen. Als wir heute morgen telefoniert haben, ging es ihm gut. Er war gut gelaunt, würde sogar kurz nach draußen gehen, um irgendwelche Angelegenheiten zu erledigen. Er bekommt vorsichtshalber auch Spritzen, damit die weißen Blutkörper nicht sinken. Gestern habe ich die ganze Zeit seine Hand gehalten, plötzlich sagte er zu mir:" Ich bin so wie Don Chichote, der gegen Chimären kämpft"..Sein Aussehen gibt nicht den geringsten Signal, dass sein Leben bedroht ist. Er ist ganz rot im Gesicht, hat kein einziges Gramm verloren, deshalb will ich fest glauben, dass er lange wie ein HEld kämpfen wird.....Du hast Recht: Leute, die dem Tod geweiht sind, schaffen es meistens viel länger als gedacht.....
mit Liebe an alle
Effi
|